E-Juniorinnen

E-Juniorinnen gewinnen haushoch gegen Heimenkirch/Eglofs

Die Gäste aus Heimenkirch/Eglofs spielen nur mit einer 5er-Mannschaft, deshalb traten auch unsere Mädels mit einem Torwart und 4 Feldspieler an. Die Auswechselbank war mit 4 Ersatzspielerinnen so voll wie nie zuvor. Bereits in den ersten zehn Minuten konnten sich die Mädels aus Aitrach/Aichstetten einige Torchancen erspielen, jedoch dauerte es bis zur 13. Minute, bis Nike Helfenstein durchdribbelte und nicht aufgab, bis der Ball im Tor versenkt war. Kurz darauf erhöhte Jasmin Lanzl mit ihrem Treffer auf 2:0. Beide trafen im Wechsel gleich darauf nochmals (3:0 Nike Helfenstein, 4:0 Jasmin Lanzl), so dass wir mit einer guten 4:0 Führung in die Halbzeitpause gingen. Nach der Pause löste sich auch bei Sofia Wiedenmann der Knoten und sie traf gleich viermal hintereinander (5:0, 6:0, 7:0 und 8:0). Der Torreigen wurde fortgesetzt durch Jasmin Lanzl mit ihrem dritten Tor (9:0), Anna Wiedenmann mit zwei Toren (10:0 und 11:0), ein fünftes Tor durch Sofia Wiedenmann (13:0) und Mia Sigl mit zwei Treffern (12:0 und 14:0). Die Mädchen freuten sich über den klaren und verdienten Sieg. Bei den E-Juniorinnen will gegen den SV Bergatreute kein Tor rein Das erste Auswärtsspiel wurde in Bergatreute gespielt. Unsere Mädels spielten mit viel Einsatz, der leider nicht belohnt wurde. Mehrere Chancen könnten nicht verwertet werden. Oft scheiterte die Offensive am gegnerischen Torwart, der durch seine Körpergröße alle hohen Bälle abfing. Flache Schüsse gingen am Tor vorbei oder an den Pfosten. In der 21. Minute wurde ein Fehler der sonst gutstehende Abwehr sogleich bestraft und der SV Bergatreute ging 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Mädels kamen nicht durch, Bergatreute stand gut und brachte die Führung über die Zeit. Das nächste Spiel findet in Deuchelried am 5. Oktober, 10.45 Uhr statt. Die D-Juniorinnen verlieren klar 5:0 gegen Bad Waldsee Am vergangenen Samstag spielten die D-Juniorinnen das 2. Punktspiel und waren zu Gast in Bad Waldsee. Von Beginn an hatten unsere Mädels Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Der Gegner trat fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang an und war körperlich (im Schnitt alle ein Kopf größer) und spielerisch überlegen. Erschwerend kam hinzu, dass die Spielerinnen aus Bad Waldsee eine Zweikampfhärte an den Tag legten, die unseren Mädels bis jetzt noch nicht bekannt war. So war es nicht verwunderlich, dass nur sehr wenig nach vorne ging und es bei Einzelaktionen blieb. Bad Waldsee ging bereits in der 4. Minute in Führung und erhöhte diese in der 10. Minute auf 2:0. Nach der Pause konnte Bad Waldsee die Führung mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. In der 50. Minute traf Bad Waldsee erneut zum Endergebnis von 5:0. Lobenswert war, dass alle ihr Bestes gaben und nie aufgaben. Am nächsten Samstag, 28.10., sind die D-Juniorinnen um 11.15 Uhr in Lindau zu Gast.