E-Juniorinnen SGM Aitrach/ Aichstetten

SGM Aitrach/ Aichstetten siegt gegen Tabellenführer Bergatreute 2:1 Der Tabellenführer SV Bergatreute startete stark und setzte die Mädels aus Aitrach und Aichstetten zu Beginn unter Druck. Doch nach ca. 10 Minuten fanden unsere E-Juniorinnen ihren Rhythmus und so konnte Maja Kempe eine Unsicherheit der Abwehr ausnutzen. Sie schnappte sich den Ball, spielte die Torspielerin aus und schob den Ball in die linke Ecke.

Kurz darauf schaffte es die Abwehr der SGM nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Bergatreute nutze die Chance und glich zum 1:1 aus.

Kurz vor der Halbzeitpause schafften die Aitracher/ Aichstettener Mädchen den Führungstreffer. Nach einer tollen Pass-Kombination über mehrere Spielerinnen kam der Pass von Lea Wert auf Sofia Wiedenmann, die den Ball flach ins gegnerische Tor schob.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen: Bergatreute drückte nach vorne, konnte aber keinen Treffer mehr landen. Die E-Juniorinnen der SGM hatten noch weitere Chancen, die jedoch meist am gegnerischen Torwart scheiterten. Somit blieb es beim 2:1 - Sieg der Aitracher/ Aichstetter gegen den Tabellenführer. Dieser Sieg machte das Spieler- und Trainerteam genauso wie die mitgereisten Fans sehr stolz.

Zum Nachholspiel erwartet die SGM Aitrach/ Aichstetten unter der Woche am Donnerstag, 9. Mai um 18 Uhr den SV Deuchelried in Aitrach.

Am Samstag, 11.5. um 12.45 Uhr begrüßen die E-Juniorinnen den PSG Friedrichshafen in Aichstetten.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Fans. Für Verpflegung ist gesorgt.