E3-Jugend

SGM Iller/Rot - Rückrunde Junioren Staffel 2

Im letzten Punktspiel der Rückrunde konnte unsere E3-Jugend am 22.06.2018 einen knappen Sieg gegen Kirchberg erreichen. Im gesamten Spiel zeigten wir aus verschiedenen Gründen unsere schlechteste Saisonleistung, gewannen aber letztendlich trotzdem verdient. Insgesamt erreichten wir somit in der Staffel 2 unter 8 Mannschaften einen hervorragenden 3. Tabellenplatz hinter den ersten Mannschaften aus Mettenberg und Achstetten.

TSV Kirchberg I - SGM Iller/Rot III                             1:2
Tore: Hannes, Anton

Für die E3 spielten: Sebastian Sailer (Tor), Markus Bast, Fabio Gapp, Timo Haiber, Tom Butscher, Tim Lehmann, Anton Resch, Hannes Gschwandtner, David Kunz, Arda Öztürk, Torben Ludwig

SGM Iller/Rot – Olympia Cup in Laupheim

Tollen und erfolgreichen Fussball zeigte unsere E3 am 30.06.2018 beim Sommerturnier in Laupheim. Im Spielmodus jeder gegen jeden mit Rückrunde konnten wir komplett überzeugen. Am Ende erspielten wir uns einen ungefährdeten 1. Platz. Super Jungs !!!

SGM Iller/Rot III – FV Olympia Laupheim A                  2 : 1

Tore: Tom, Felix

SGM Iller/Rot III – FV Olympia Laupheim B                   2 : 1

Tore: Peter, Felix

SGM Iller/Rot III – TSG Söflingen                                 1 : 0

Tor: Peter

SGM Iller/Rot III – SGM Schmiechtal                             6 : 1

Tore: Anton (2), Felix (2), Fabio, Timo

SGM Iller/Rot III – FV Olympia Laupheim A                  2 : 0

Tore: Anton, Peter

SGM Iller/Rot III – FV Olympia Laupheim B                   0 : 3

SGM Iller/Rot III – TSG Söflingen                                 2 : 0

Tore: Peter, Timo

SGM Iller/Rot III – SGM Schmiechtal                             7 : 0

Tor: Anton, Felix (2), Timo, Peter, Tom

Für die E3 spielten: Jannis Bloch, Fabio Gapp, Timo Haiber, Peter Ferus, Maxi Imort, Tom Butscher, Felix Sailer und Anton Resch

E3 SGM Haslach-Iller/Rot : Tarrenz 23.06.-24.06.2018

Ein super tolles Wochenende verbrachte unsere E3 vom 23.06.-24.06.2018 in Österreich/Tirol.

Bereits die Anreise zum auf 1900 hm gelegenen Hotel war spektakulär. Oben angekommen erwartete uns ein sehr schönes Hotel mit traumhafter Aussicht. Bei der gemeinsamen Wanderung zum Zirben Park mit vielen erlebnisreichen Stationen hatten alle viel Spaß. Abgerundet wurde dieser tolle Tag mit dem spannend-aufregenden Spiel Deutschland gegen Schweden beim Public Viewing .

Etwas übermüdet traten wir am nächsten Tag den eigentlichen Grund unseres Ausflugs an: Die super organisierte Mini-WM in Tarrenz, mit 96 Mannschaften, über 1000 Spielern und tausenden Zuschauern.  Jede teilnehmende Mannschaft wurde einem Land, wie bei der richtigen WM, zugelost. So spielte die SGM Haslach-Iller/Rot unter spanischer Flagge. Mit in unserer Gruppe waren Senegal (SV Imst), Schweden (SV Thaur) und Argentinien (SV Haiming). Durch zwei Siege und eine Niederlage gegen den späteren Weltmeister  Schweden zogen wir ins Achtelfinale ein. Dort trafen wir auf Tunesien (SV Absam). Dieses Spiel gewannen die Jungs souverän mit 3:1. Im Viertelfinale gegen Frankreich (SV Umhausen) überraschte uns der Schiedsrichter kurz vor Schluss mit einer uns unbekannten Rückpassregel, wodurch wir leider das 0:1 hinnehmen mussten. Dadurch hieß es für die Spieler: Alles oder nichts. Leider ging diese offensive Strategie nicht auf und so kassierten wir noch zwei Tore. Als 7. Sieger erhielten die Jungs einen großen Pokal, Medaillen und einen Turnbeutel gefüllt mit verschiedenen Geschenken.

Durch die Unterstützung der Firma  GFS Ulm und dem Ingenieurbüro Bertele war während des Turniers für unser leibliches Wohl gesorgt. Vielen lieben Dank dafür.

Es war ein toller Ausflug, doch leider geht auch das schönste Wochenende mal zu Ende. Ein großer Dank an alle Spieler mit Familien, die diesen Ausflug unvergesslich machten.

Spanien – Argentinien                  3:1

Spanien – Senegal                          5:0

Spanien – Schweden                     1:2

Spanien – Tunesien                        3:1