Ergebnisse Spieltag 10 - 23.10.2016

Kreisliga A 3 - Saison 16/17

Ergebnisse:

SV Amtzell – SGM Aitrach/Tannheim   3:0 (2:0)
SV Amtzell II – SGM Aitrach/Tannheim II  4:3 (0:2)

Torschützen: D. Binder, 2x T. Schiele

SV Amtzell - SGM Aitrach/Tannheim 3:0 (2:0)

Als eine Nummer zu groß erwies sich der Bezirksligaabsteiger und neue Tabellenführer SV Amtzell, der die SGM mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 klar in die Schranken wies.

Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als die Abwehr der SGM einen eigentlich abgewehrten Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachte. Fast im Gegenzug bot sich dann aber gleich Jens Fackler die Chance zum Ausgleich, doch nach einem Steilpass legte er sich den Ball einen Tick zu weit vor, so dass der Torhüter klären konnte. Wenig später ging ein abgefälschter Schuss von Florian Villinger knapp am Tor vorbei, doch danach waren die Hausherren wieder das klar bestimmende Team. Zunächst rettete die Querlatte für die SGM, und kurze Zeit später konnte SGM-Schlussmann Freddy Bölke einen Schuss gerade noch um den Pfosten lenken. Die anschließende Ecke brachte aber dann das 2:0: Ein Angreifer kam am langen Pfosten zum Kopfball und versenkte das Leder unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor der Pause hatten die Einheimischen noch eine gute Gelegenheit, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. Nach Wiederanpfiff hatte die SGM in Person von Florian Villinger eine Möglichkeit, doch sein Schuss aus etwa 17 Metern stellte den Torhüter vor keine großen Probleme. Danach nahm aber wieder der SV Amtzell das Heft in die Hand und hatte im Zwei-Minuten-Takt Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Ihre vierte Großchance nutzten sie nach knapp einer Stunde dann aber schließlich zum alles entscheidenden 3:0. Danach schalteten die Platzherren einen Gang zurück, so dass nun die SGM etwas besser ins Spiel und auch wieder zu Torchancen kam. Ralf Merk scheiterte nach einem Eckball am Pfosten und Florian Villinger mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite verhinderte Freddy Bölke bei den schnellen Gegenangriffen mit einigen Rettungsaktionen einen höheren Rückstand. In der 75. Minute unterlief dem Keeper des SV Amtzell ein böser Abspielfehler, doch unsere Mannschaft konnte auch dieses Geschenk nicht zum Ehrentreffer nutzen. Daniel Oswald hatte kurz vor Abpfiff per Kopf noch eine Gelegenheit und auf der Gegenseite verhinderte der beste SGM-Akteur Freddy Bölke mit einer weiteren Glanztat einen weiteren Gegentreffer, so dass es beim leistungsgerechten 3:0 für den neuen Klassenprimus blieb.

SV Amtzell II - SGM Aitrach/Tannheim II 4:3 (0:2)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten gab es im Vorspiel der Zweiten Mannschaften. Im ersten Durchgang zeigte die SGM ihre bisher beste Saisonleistung und ließ die Amtzeller überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Daniel Binder brachte sein Team früh per Kopf mit 0:1 in Führung, die Tobais Schiele kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 0:2 noch ausbaute. Doch gleich in den ersten zehn Minuten nach der Pause gelangen dem SV Amtzell drei Treffer, darunter ein Foulelfmeter, und drehten somit das Spiel komplett. Zwanzig Minuten vor Schluss führte ein kurioses Eigentor zum 4:2, als ein SGM-Abwehrspieler bei einer Rettungsaktion seinen eigenen Torhüter anschoss und der Ball dadurch im eigenen Netz landete. Tobais Schiele brachte zwar zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer sein Team noch mal auf 4:3 heran, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Kapitän Florian Ehrmann bot sich mit dem Schlusspfiff noch die letzte Chance, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp übers Gehäuse, womit es beim 4:3 für den SV Amtzell II blieb, der damit ebenfalls die Tabellenführung übernehmen konnte.

Vorschau:

11.Spieltag, Sonntag, 30.10.2016