Erstes Punktspiel nur knapp mit 2:1 verloren

Nach zwei Testspielen trat die neuformierte SGM Aitrach/ Aichstetten mit 10 Spielerinnen und damit gut gefülltem Kader zum ersten Saisonspiel beim gastgebenden SV Kressbronn an. Die Mädels schlugen sich in ihrem ersten gemeinsamen Pflichtspiel sehr gut und konnten insgesamt mit den schon länger zusammenspielenden Kressbronnerinnen gut mithalten.

Die Spielerinnen aus Kressbronn konnten bereits kurz nach Anpfiff im Anschluß an einen Eckball in Führung gehen. Unsere Spielerinnen ließen sich jedoch nicht beirren und spielten sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Torchancen heraus, die jedoch leider nicht verwandelt werden konnten.

Nach der Halbzeitpause konnte der SV Kressbronn die Führung auf 2:0 ausbauen. Doch auch jetzt gaben die Mädels nicht auf. Maja Kempe schickte Sofia Wiedenmann mit einem langen Pass vors gegnerische Tor und diese verwandelte souverän zum 2:1. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt und somit blieb es beim Endstand 2:1.