Fasnet 2017
Dank an alle Beteiligten

Mit dem gut besuchten Kehraus endete die Fasnet 2017 mit dem Motto „I glotz TV – wunderbare Fernsehwelt“. Vom Weiberball bis zum Kehraus waren wieder viele ehrenamtliche Kräfte im Einsatz um der Fasnet den in Aitrach erwarteten Rahmen zu geben. Dies ist in dieser Saison besonders gut gelungen, was sich an der Besucherzahl an den Veranstaltungen und am Umzug ablesen lässt. Deshalb gilt der Dank der Abteilung Narrenzunft Roiweible für die Organisation und der erfolgreichen Durchführung der Fasnet. Der persönliche Dank gilt allen Ehrenamtlichen, ob im Einsatz bei der Hallendekoration, der Umzugsorganisation, dem Ausschank- und Barpersonal, der Programmgestaltung und -moderation, der Technik, dem Kartenverkauf, usw.

Die auszuführenden Tätigkeiten und der damit verbundene Personaleinsatz sind so vielfältig, dass sie hier nicht abschließend aufgezählt werden können. Festzustellen bleibt, dass es ohne diesen Einsatz keine Fasnet in der seit 47 Jahren bewährten Form in Aitrach geben würde. Mit Stolz kann deshalb jeder Beteiligte für sich feststellen, seinen Beitrag für die erfolgreiche und friedliche Fasnet 2017 geleistet zu haben.

• Herrn Andreas Schmid für die stetige Weiterentwicklung der Hallendeko und die praktische Umsetzung;
  • Dem Deko-Aufbauteam unter der Leitung von Peter Wimhofer;
  • Den Firmen Lemmer und KLAUS Multiparking GmbH in Aitrach für die finanzielle Unterstützung bei der Radiowerbung RT1 und die ganzjährige Förderung des TSV;
  • Getränke Hauser für den Vollservice bei der Getränkelieferung
  • Metzgerei Kloos für die Organisation und Belieferung der Narrenküche und der Umzugsbuden
  • Bäckerei Steinhauser für die Ofanudla- und Bäckerei Fähndrich für die Semmellieferung
  • Edeka Knestele Aitrach für die Lieferung verschiedenster Waren und der Zustimmung zur Nutzung des Parkplatzes für die Zelt- und WC-Containeraufstellung
  • Otto Birk für die Zustimmung zur Umzugsaufstellung im St.-Konrad-Weg und die umfassende Unterstützung,
  • Der Gemeindeverwaltung einschließlich des Bauhofpersonals für die aktive Mitarbeit
  • Dem Bürgermeister und dem Gemeinderat für die aktive Teilnahme am Rathaussturm und dem Umzug
  • Olaf Schulze für die Berichterstattung in den überörtlichen Zeitungen
  • Der örtlichen Polizei für ihre stete Präsenz und Einsatzbereitschaft
  • DRK Ortsverein für die Einsatzbereitschaft über die Veranstaltungen
  • Freiwillige Feuerwehr Aitrach für die Brandwache am Kehraus
  • Kreissparkasse Aitrach für die Bargeldabwicklung und die Barspende
  • Den vielen Gruppen u. Personen, die einen eigenen Beitrag zum Fasnetumzug 2017 geleistet haben
  • Den Straßenanliegern am Umzugsweg und der Halle für ihr Verständnis, oft verbunden mit der Last den zurückgebliebenen Abfall wegräumen zu müssen.

Abschließend deshalb nochmals VIELEN DANK an alle Beteiligten.

gez.
Manfred Saitner, 1. Vorsitzender