Fasnet isch!

Es ist Fasnet! So wurden nicht nur die Fähnle entlang der Dorfstraße von Andi Reffler und seinem fleißigen Team aufgehängt und schmücken nun in bunten Farben Aitrach, sondern auch der Narrenbaum wurde traditioneller Weise aufgestellt – federführend und in mühevoller Handarbeit von Nicklas Kutter und seiner Truppe. Dazu versammelten sich ein paar Narren als Vertreter der Zunft am Samstag bei strahlendem Wetter an der Hauptstraße und bejubelten den Kraftakt freudig. Das gab ein schönes Bild ab!

Leider hielt dieser Anblick nicht lange, denn bereits in der Nacht auf Sonntag sägten unbekannte Täter den knapp zwölf Meter hohen Baum mutwillig ab und richteten einen finanziellen sowie auch emotionalen Schaden an. Es ist für uns unverständlich, welche Beweggründe es für solch eine Art und Weise, mit einer Tradition umzugehen, geben kann. Wir bitten deshalb um sachdienliche Hinweise – an die Polizei oder direkt an Christian Zimmermann unter 0176 / 30749217 oder narrenzunft@tsv-aitrach.de.

Eins ist sicher, Fasnet isch und werden den Baum bis zum Hauptwochenende wieder aufstellen – spätestens! Apropos Hauptwochenende, kleinere Ankündigungen gibt es hierzu:

  • Einkehr am rußigen Freitag (25.02.) ab 19 Uhr im Gasthaus Rössle, Aitrach – natürlich im Häs!
  • „Ofanudla to go“ am Fasnetsamstag, abzuholen am Sportplatz zwischen 11.30 – 12Uhr
  • Nicht wundern, es wird am Samstagvormittag (26.2.) laut!

In diesem Sinne „No it hudla – Ofanudla“

Katharina Häfele für die Narrenzunft Roiweible Aitrach

Zurück