Fasnetswiederauferstehung
am 11.11.2018

Am Sonntag, dem 11.11.18 war es wieder so weit – die fünfte Jahreszeit - die Fasnet 2019 - wurde offiziell eingeläutet. Diese Fasnet im nächsten Jahr ist allerdings keine gewöhnliche, steht doch das 50jährige Bestehen der Narrenzunft Roiweible,  die 1969 gegründet wurde, an.

Gefeiert wird in der Jubiläumsfasnet unter dem Motto „Fasnet of ’69“ und die Aitracher Narren werden wieder viele Umzüge und Ballveranstaltungen in der nahen und weitem Umgebung unsicher machen.

Im Säulensaal, der beinahe aus allen Nähten platzte, trafen sich die (angehenden) Närinnen und Narren und lauschten den Worten von Zunftmeister Wolfgang Halder, Andy Lappich sowie Florian Wisser. Nach kurzer Begrüßung gab es bereits einige Infos zur Jubiläumsfasnet, ehe die Wiederauferstehung begann.

Dabei setzten Thure Kiefer und Raphael Tomasini ein besonderes Highlight und erweckten mit ihrer Zeremonie und einem tollen Gedicht das Roiweible wieder zum Leben. Nachdem also das Roiweible auferstanden und entstaubt war, stieg die Spannung erneut.

Zunftmeister Wolfgang Halder bat das Prinzenpaar 2018 Elisabeth Gaibler und Andi Reffler nach vorn, um es zu verabschieden, ehe das neue Prinzenpaar bekannt gegeben wurde. Prinzessin Janine Halder und Prinz Yannik Hohl führen im Jubiläumsjahr 2019 die Aitracher Narrenschar an!

Und auch das Kinderprinzenpaar steht schon fest. An der Spitze des Aitracher Narrensamens stehen Prinzessin Anna Wiedenmann sowie Prinz Jannik Adam.

Wir freuen uns auf ein tolles Jubiläum und viele Besucher an unseren Ballveranstaltungen!

Narrenzunft Roiweible Aitrach

Zurück