FC Leutkirch II - SGM Aitrach/Tannheim 1:3 (1:1)

Dank einer richtig starken Leistung siegte die SGM auch beim Tabellenvierten FC Leutkirch II und hat damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Die SGM ergriff von Anpfiff weg die Initiative und dominierte die Partie quasi über die gesamte Spielzeit. Dabei kam man in den Anfangsminuten zu Möglichkeiten durch Markus Rock und Christian Villinger, die jedoch vom Schlussmann vereitelt wurden. Die verdiente Führung gelang dann schließlich Markus Rock nach gut einer halben Stunde, als er per Kopf einen zunächst abgewehrten Ball zum 0:1 in die Maschen setzte. Die favorisierten Gastgeber tauchten dagegen nur sporadisch vor dem SGM-Gehäuse auf, reklamierten dabei aber einmal vergeblich auf Strafstoß, als ein Angreifer im Sechzehnmeterraum zu Fall kam. Trotzdem gelang ihnen quasi mit dem Pausenpfiff nach einer schönen Freistoßflanke auf den langen Pfosten per Kopf der 1:1 Ausgleich. Wer nun gemeint hatte, dies würde den Hausherren Auftrieb für die zweite Hälfte geben, sah sich getäuscht: Die SGM bleib die klar überlegene Mannschaft und als Markus Rock nach 51 Minuten im Strafraum zu Fall, kam entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Christian Villinger sicher zum 1:2 verwandelte. Die SGM behielt danach weiterhin klar die Spielkontrolle und hatte nach einem schnellen Gegenangriff in der 58. Minute das 1:3 auf dem Fuß, doch Markus Rock scheiterte aus spitzem Winkel am gut reagierenden Keeper. Die Vorentscheidung fiel dann aber in der 67. Minute: Markus Rock setzte im Strafraum Florian Villinger in Szene, der mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:3 vollendete. Die Einheimischen konnten auch danach nicht mehr zulegen, stattdessen kam die SGM in der Schlussphase zu weiteren hochkarätigen Torchancen. Doch Florian Villinger gleich drei mal und der eingewechselte Jens Fackler scheiterten bei ihren Versuchen am besten Spieler der Hausherren und Spielertrainer Ralf Merk schoss aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. 

Zurück