FC Leutkirch II - SGM Aitrach/Tannheim 2:4 (1:0)

Auch beim dritten Gastspiel in Leutkirch entführte die SGM  alle drei Punkte und feiert trotz gewisser Defizite im Abwehrverhalten einen gelungenen Saisoneinstand.

Die SGM dominierte die erste Hälfte und hatte schon in den Anfangsminuten durch Simon Winkler und Markus Rock erste Einschussmöglichkeiten. Die Gastgeber traten erst nach 20 Minuten offensiv in Erscheinung, dabei konnte SGM-Schlussmann Dominic Boser einen harten 20-Meter-Schuss parieren. Auch im weiteren Verlauf hatte die SGM klare Vorteile, konnte diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Daniel Oswald und Christian Villinger zielten in dieser Phase knapp über das Gehäuse. Überraschend gingen daher kurz vor der Pause die Hausherren mit 1:0 in Front, als man vergeblich auf Abseits spekulierte und so den Gegentreffer hinnehmen musste. Noch vor dem Halbzeitpfiff bot sich Kevin Kaufmann aus kurzer Distanz eine Möglichkeit, doch auch diese brachte nichts mehr ein. Effektiver wurde man dann aber gleich unmittelbar nach der Pause: Zunächst verwandelte Christian Villinger einen an Florian Villinger verschuldeten Elfmeter in der 48. Minute ganz sicher zum 1:1 und nur vier Minuten später traf er mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 18 Metern gar zum 1:2. Die Einheimischen waren durch den Doppelschlag aber nur kurz geschockt und wurden Mitte der zweiten Halbzeit immer gefährlicher, wobei sich die SGM im Abwehrverhalten plötzlich Nachlässigkeiten und teils böse Fehler leistete. So vergaben die Leutkircher nach knapp einer Stunde völlig freistehend den Ausgleich und auch ein eklatanter Fehlpass unseres Keepers blieb mit viel Glück ohne Folgen. Wenig später bugsierte Dominic  aber einen abgefälschten Schuss gerade noch zur Ecke. Auf der Gegenseite gelangen der SGM nur noch selten konstruktive Angriffe, bei einem dieser Angriffe scheiterte Florian Villinger per Lupfer am Schlussmann. Der nicht unverdiente Ausgleich gelang dann stattdessen dem FC Leutkirch II in der 73. Minute, als ebenfalls ein Freistoß aus etwa 20 Metern direkt den Weg ins Tor fand. Doch unser Team antwortete prompt: Nach einer Flanke von Daniel Oswald brachte Kapitän Markus Rock nur zwei Minuten später seine Mannschaft per Kopf wieder mit 2:3 in Front. Doch im Abwehrverhalten sah die SGM auch danach ein ums andere mal schlecht aus und man war wieder mehrmals mit dem Glück im Bunde, dass die Platzherren auch teils am eigenen Unvermögen scheiterten. Die Entscheidung fiel dann in der letzten Minute, als sich Markus Rock nach einem weiten Ball gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, in den Strafraum eindrang und auf den eingewechselten Florian Thebs passte, der wenig Mühe hatte zum entscheidenden 2:4 zu vollenden.