Frauenfußball

Bezirkspokal 2.Runde

4. Spieltag SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried 0:1 (0:0)

Nach einer erfolgreichen Woche, mussten auch auf heimischen Rasen Punkte her. Am Mittwoch den 22.09.2021 spielten wir in der 2.Runde im Bezirkspokal Bodensee ums
weiterkommen. Eine weite Anreise führte uns nach Wilhelmsdorf zur FG WRZ 2010. Die Begegnungen waren auch in der Vergangenheit immer besonders spannend. Die Gastgeberinnen gingen nach einer kampfbetonten Anfangsfase in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz einem ständigen anrennen und attackieren, kam es nicht zu dem Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause, merkte man den Mädels an, dass sie diesen Spielstand nicht hinnehmen wollten. Nach einem Foulspiel, bediente Lisa-Marie Wiedenmann, Lorena Villinger perfekt die dann den Ausgleich erzielen konnte. Alle Bemühungen den Sieg noch während der regulären Spielzeit zu erreichen, liefen ins Leere. So kam es nach 90 Minuten + zum Elfmeterschießen. Unsere Mädels haben alles im gegnerischen Tor versenkt und so endete das Spiel mit einem 5:6. Wir sind eine Runde weiter und damit im Viertelfinale.

Auch wenn die Gäste in der Tabelle auf Platz 2 standen, wollten wir uns wieder spielstark präsentieren. Hier auf heimischen Rasen mussten jetzt auch mal Punkte auf unser Konto geschrieben werden. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr gut verkauft uns erlaubten wenige Chancen für die Gäste, doch auch wenn wir einen höheren Spielanteil hatten gelang es uns nicht das verdiente Tor zur Führung zu erzielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Irgendwie schien eine wenig der Mut gewichen zu sein, immer öfter hatten die Gäste den Ball in ihren Reihen und wir mussten mit viel Mühe verteidigen. Nach einem Eckball konnten wir den Ball in der 54. Minute nicht konsequent aus dem Straffraum entfernen und die Gäste konnten zum glücklichen 0:1 einschießen. Trotz aller Bemühungen gelang es unseren Mädels nicht den Ausgleich zu erzielen, der nach dem Spielverlauf in den letzten 20 Minuten durchaus verdient gewesen wäre. Ebenso war auch aufgrund der Chancen noch ein Sieg möglich.

Vorschau:

Sonntag 03.10.2021