Frauenfußball

6.Spieltag SGM Aitrach/Tannheim – SV Bergatreute 2:0 (1:0)

Gegen die heutigen Gäste mussten unbedingt die 3 Punkte her, um uns etwas aus dem Tabellenkeller zu befreien. Wie immer war die Motivation hoch und der Wille zum Sieg da, zumindest wollten wir uns so teuer als möglich verkaufen. Es sah gar nicht schlecht aus, konzentriert wurde aus den eigenen Reihen gespielt und schon in den ersten Minuten kamen wir gefährlich vor das Tor der Gäste. Das Spiel nahm in den folgenden Minuten immer mehr Fahrt auf und da war doch schon fast der Führungstreffer drin. Doch leider konnten wir die Spielüberlegenheit nicht in bare Münze umsetzten.

Zwei, manche Zuschauer sahen auch drei hundertprozentige Chancen die wir nicht verwertet haben. Fast hatten wir uns mit dem 0:0 in der Halbzeitpause abgefunden, doch es sollte anders kommen schön bedient von Ramona Wägele, konnte unsere Melanie Popp das hochverdiente 1:0 in der 42. Minute erzielen. So ging es in die Halbzeitpause, bei der es noch einiges zu besprechen galt. Hell wach und mit größter Konzentration musste die zweite Hälfte angegangen werden, etwaige Schwächen in unserem Team, hatten die Gäste sicher schon erkannt und diese galt es zu minimieren bzw. abzustellen.

Schönes Zuspiel von Lisa Natterer in die Tiefe zu Melanie Popp in der 47. Minute und der Ball zappelte im Netz. Mit dieser 2:0 Führung, war etwas Druck aus dem Kessel genommen. Doch wir waren immer etwas zu zaghaft im Kampf um den Ball so kam es auch immer wieder zu Situationen die unsere Gäste ins Spiel brachten.
Das 3:0 hatten wir auch schon sicher gesehen, doch die Torspielerin konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Nach gut 90. Minuten gingen wir nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Vorschau:

Sonntag 17.10.2021