Frauenfußball

7.Spieltag SV Achberg – SGM Aitrach/Tannheim 2:5 (2:3)

Zu Gast beim Tabellennachbarn SV Achberg kamen wir schon in den ersten Minuten zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch am Torhüter. Effektiver nutzte die Heimelf einen Patzer im Spielaufbau und bestrafte uns in der 8. Minute mit dem 1:0. Innerhalb der nächsten Viertelstunde konterten zunehmend unsere Gegner aus, konnten jedoch nur einmal in der 22. Minute durch Katharina Rados jubeln. Zunehmend drängten wir auf einen weiteren Treffer. Im Anschluss an einen Freistoß erzielten wieder die Gastgeber den unerwarteten Führungstreffer. Mit schulbuchmässigen Angriffen durch das Mittelfeld und über Außen trafen wir noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich und Führungstreffer.

Beide Tore erzielte Katharina Rados. Im zweiten Durchgang blieben wir meist spielbestimmend und nutzen unsere Einschussmöglichkeiten konsequenter. In der 68. Und 72. Minute konnten Clara Spitzner und Lydia Fischer die Führung ausbauen. Durch sehr gutes Abwehrverhalten konnten wir die Angriffe der Gegner frühzeitig entschärfen und nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause.

Vorschau:

Sonntag 24.10.2021