Frauenfußball

10. Punktspiel 18.03.2017

FV Bad Waldsee – SGM Aitrach/Tannheim   3:0
Abgesagt wegen Spielermangel SGM Aitrach/Tannheim wird mit 3:0 für FV Bad Waldsee gewertet.

11. Punktspiel 26.03.2017

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Neukirch         2:0

Nach der langen Winterpause traten unsere Damen gegen den Tabellenletzten aus Neukirch an. Die sehr defensiv ein-

gestellten Neukircherinnen machten es unseren Mädels sehr schwer sich Chancen zu erarbeiten. Dennoch hätten sie zur Halbzeit in Führung liegen können oder sogar müssen, da es eigentlich nur in Richtung Neukircher Tor ging und ein paar Torchancen nicht konsequent genutzt wurden. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, es ging nur in eine Richtung und unsere Damen spielten geduldig weiter, bis in der 55. Spielminute Leonie Häberle das erlösende 1:0 erzielte. Dieselbe Spielerin erhöhte dann in der 70. Spielminute auf 2:0 und somit war das Spiel gelaufen. Sie erarbeiteten sich zwar noch ein paar gute Torchancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Unsere Erste wurde durch 3 B-Juniorinnen verstärkt, da im Moment die Spielerdecke durch Verletzungen sehr dünn ist. Auf diese Leistung können wir aufbauen, gut gemacht!

Vorschau:

Sonntag, 02.04.2017