Frauenfußball

SV Horgenzell – SGM Aitrach/Tannheim 0:3

14. Punktspiel 23.04.2017

Zu einem klaren und zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg kamen unsere Damen beim SV Horgenzell. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierten sie gut und erspielten ein paar gute Chancen. Nach einem feinen Zuspiel von Ramona Wägele markierte Lisa Popp in der 12. Spielminute das 0:1 für die SGM. Sie spielten druckvoll weiter und erarbeiteten sich weiterhin Tormöglichkeiten. In der 41. Minute erhöhte Vanessa Wägele, die nach langer Verletzungspause wieder dabei war auf 0:2 und mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte schnürten sie den SV Horgenzell in deren Hälfte ein und in Minute 61 erhöhte Ramona Wägele auf 0:3 und somit war das Spiel endgültig entschieden. Jetzt ließen sie es etwas Langsamer angehen, kontrollierten Ball und Gegner und erarbeiteten sich noch ein paar Torchancen, die aber ungenutzt blieben. So endete die Partie mit einem hochverdienten 0:3 Sieg. Unsere Damenmannschaft, wurde durch 3 B-Juniorinnen unterstützt, die ihre Sache sehr gut machten.

Vorschau:

Dienstag 02.05.2017
SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried III
Anstoß: 19.00 Uhr in Aitrach

Mädchenfußball

B Juniorinnen

11. Punktspiel 22.04.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SC Blönried  6:1  (3:1)

Gegen den Gast aus Blönried kontrollierten wir nahezu während der gesamten Partie das Geschehen und siegten am Schluss auch in dieser Höhe verdient.

Nach der schnellen Führung erlaubten wir durch leichtsinnige Ballverluste dem fairen Gegner etliche Konter,

was diese zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nutzten.
Nach der Pause drängten wir auf die Entscheidung und erzielten im weiteren Verlauf noch drei Treffer.

Gute Partie Mädels!!

Es spielten:
Barbara Albrecht, Anja Bischof, Viola Frank, Anja Haas, Anna Häberle (1), Lena Harms (1), Hannah Kempe (1), Celine Küchle, Leonie Küchle, Tabea Küchle (1), Melanie Popp (1), Natascha Rapp, Marlene Stache und Franziska Stützle. (1 Eigentor des SC Blönried)