Frauenfußball

15. Punktspiel 02.05.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried 2:5

Eine verdiente Niederlage mussten unsere Damen gegen die Tabellenzweiten aus Deuchelried einstecken. Unser Team begann gut und hatten in der 13.Spielminute eine riesen Torchance durch Nadine Kober, die diese aber nicht nutzen konnte. In Gegenzug fiel dann das 0:1, bei dem unsere Abwehr nicht gut aussah. In der 29. Minute glich Lorena Villinger zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit ging Deuchelried mit 1:2 in Führung und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Deuchelried auf 1:3 und fünf Minuten später gar auf 1:4. Jetzt lief nicht mehr viel zusammen und in der 76. Spielminute erhöhten sie sogar noch auf 1:5. In Minute 86. Gelang Lisa Popp noch der Anschlusstreffer zum 2:5, dies war dann auch der Endstand der Begegnung.

16. Punktspiel 07.05.2017

SGM Aitrach Tannheim – SV Bergatreute II 5:0

Zu einem hochverdienten Heimsieg, auch in dieser Höhe, kamen unsere Damen gegen den Tabellennachbarn aus Bergatreute. Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und druckvoll nach

vorne. In der 13. Spielminute gingen unsere Damen nach schönem Spielzug von Leonie Häberle mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erspielten sie sich einige Torchancen die aber alle ungenutzt blieben.

Es dauerte bis zur 40. Minute dann fiel endlich das 2:0 durch Nadine Kober. Nach der Halbzeit dasselbe Bild, es ging nur in eine Richtung, es wollte jedoch kein Tor mehr gelingen. Es dauerte bis zur 75. Spielminute da erhöhte Leonie Häberle auf 3:0 und in der 86. Minute erzielte Ramone Wägele das 4:0. Nur eine Minute später erhöhte Nicole Steinhauser zum 5:0 Endstand. Somit ist unseren Mädels der 4. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Vorschau:

Sonntag 14.05.2017