Frauenfußball

4. Punktspiel 08.10.2017

SV Beuren - SGM Aitrach Tannheim                              2:6

Unsere Fußballdamen erspielten sich im 4. Punktspiel den dritten Sieg in Folge und verteidigten somit ihren 2.Platz in der Tabelle. Bei nasskaltem Wetter, einer ungewohnten Spielfeldgröße sowie ein Spiel 9 gegen 9, kamen unsere Damen einfach nichts ins Spiel. Die zuletzt gezeigte Spielfreude wollte nicht aufkommen, die Bälle kamen nicht an und auch die ersten Bälle wurden nicht erobert. Ein Lichtblick in der 33. Minute, einen schönen Pass von Lorena Villinger schob Ramona Wägele besonnen zum 0:1 ins Gastgebertor. Doch das war nicht die Wende in unserem Spiel, nach dem Anstoß war keine Ordnung in der Mannschaft und der Gegner glich zum 1:1 aus. In der 38. Minute war Celine Küchle im Strafraum zur Stelle und konnte unsere Mannschaft wieder in Führung schießen, neuer Spielstand 1:2. Den nächsten Treffer zum 1:3 machte die Heimmannschaft selber. So ging es in die Halbzeitpause. Wer aber hoffte, dass jetzt endlich Spielfluss aufkommt, der hatte sich geirrt. Das Spiel begann auf demselben Niveau. Aus dem zerfahrenen Spiel, kam Nadine Saitner an den Ball und schoss aufs Tor, was aber eher ein verunglückter Schuss war, entwickelte sich zum Tor 1:4. Wieder fehlte an der Ordnung und Entschlossenheit, so konnte der SV Beuren zum 2:4 verkürzen. Ein entschlossener Zugriff im Mittelfeld nutze Nadine Saitner und ging mit dem Ball alleine auf den Strafraum zu, den sie dann mit einem schönen Schuss zum 2:5 vollendente. Die kurz nach der Halbzeit eingewechselte Nicole Steinhauser scheitere in der 86. Minute am Aluminium, den Abpraller versenkte Leonie Häberle zum Endstand von 2:6. Alles in allem, ein verdienter Sieg mit Licht und Schatten.

Vorschau:

Sonntag 22.10.2017