Frauenfußball

5. Punktspiel 22.10.2017

SGM Aitrach Tannheim – FG2010 WRZ                                     2:3

Das beste Spiel der laufenden Saison lieferten unsere Fußballdamen gegen den Tabellenführer aus Wilhelmsdorf ab. Von Anfang an wurde konzentriert und mit hohem Engagement gespielt. Doch wie es im Fußball manchmal so ist, wurde dieses nicht honoriert. Im Gegenteil, durch einen unhaltbaren Sonntagsschuß gingen die Gäste in Führung.

Etwas geschockt brauchten wir ein paar Minuten um wieder zu unserer Spielweise zurück zu kehren. Wieder schön im Spiel, klärte unsere Torspielerin Marlene Stache einen Angriff im  16er Regelkonform zur Seite, leider sah der   Unparteiische das anders und entschied auf Strafstoß.

So stand es in der 33. Minute 2:0 für die Gäste, was dem Spielverlauf in keiner Weise entsprach.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels weiter konzertiert und mit viel Druck nach vorn. In der 55. Minute drückte Celine Küchle einen Eckstoß über die Line und markierte den Anschlusstreffer  zum 1:2. Beflügelt durch diesen Erfolg, wurden nochmals Kräfte frei, Lisa Popp kämpfte sich durch die kompakt stehende Abwehr der Gäste durch und konnte sich und die Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnen. Das über weite Strecken kämpferische Spiel, zehrte aber auch an den Kräften. Dennoch wurde weiterhin ein schön anzusehender Fußball gespielt, der Führungstreffer wollte leider nicht gelingen. Eine kleine Phase der Unkonzentriertheit konnten die Gäste in der 80. Minute zum 2:3 nutzen.

In der Schlussphase, wurde nochmal alles nach vorne geworfen, was zu Chancen der Wilhelmsdorfer führte, unsere Marlene zeichnete sich in diesen Minuten besonders aus. Nachspielzeit: Der Ausgleich war in greifbarer Nähe, leider wurde aus der Punkteteilung nichts.

Vorschau:

Sonntag 29.10.2017