Frauenfußball

8. Punktspiel 25.03.2018

SV Bergatreute II - SGM Aitrach Tannheim   0:2

Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten unsere Mädels beim SV Bergatreute II antreten. Leider konnten wir nicht alle geplanten Vorbereitungsspiele austragen und auch die sonstige Vorbereitung viel auf Grund der Witterung eher suboptimal aus. Aber damit hatten auch andere Mannschaften sowie unsere Gegnerinnen zu kämpfen. Das Spiel begann sehr holperig, wie der Platz (geschuldet der Jahreszeit), dennoch hatten wir schon in den ersten Minuten eine hochkarätige Chance um in Führung zu gehen. Auch im weiteren Spielverlauf, hatten wir durchaus die eine oder andere Chance für den Führungstreffer.

Nach der Halbzeitpause, begann das Spiel mit etwas mehr Engagement und mehr Druck. Endlich konnten wir auch mit schönen Spielzügen glänzen. Ein schönes Zuspiel von Leonie Häberle verwertete Ramona Wägele in der 52. Minute zum 0:1. Der Erlösende Treffer zum 0:2 , schoss Melanie Popp, wieder nach Zuspiel von Leonie Häberle. Kompliment an unser souveräne 3er Kette, die fast alle Angriffe der Gegnerinnen zu Nichte machten. Ein Kampfsieg, der bei einer besseren Chancenverwertung wesentlich höher hätte ausfallen können.

Vorschau:

Sonntag 08.04.2018