Frauenfußball

10. Punktspiel 13.04.2018

SV Horgenzell - SGM Aitrach Tannheim   1:2

Zum Nachholspiel aus der Hinrunde traten unsere Damen in Horgenzell an. Wir mussten wegen der späten Anstoßzeit  auf den Nebenplatz ausweichen der mit Flutlicht ausgestattet ist, leider war dieser sehr hart und uneben. Das Spiel begann engagiert mit Druck auf den Gegner und einer großen Chance zum Führungstreffer. Dieser ließ nicht lange auf sich warten, in der 7. Minute erzielte Ramona Wägele das 0:1. Die Gegnerinnen waren durch diesen Treffer nicht beeindruckt und glichen in der 12. Minute durch einen umstrittenen Freistoß  zum 1:1 aus. Fünf Minuten später markierte Leonie Häberle durch einen schönen Querpass von Nadine Kober das 1:2. Kurz nach dem Anspiel der Gegnerinnen, eroberten wir den Ball und Leonie Häberle konnte nur durch ein Halten am Trikot kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Die fällige gelbe Karte für diese Aktion war nur ein schwacher Trost. Das Spiel der Gastgeberinnen erschwerte es uns unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Immer öfter wurden die Bälle nur unkontrolliert weg gedroschen, was den Spielfluss unterbrach und uns zwang wieder neu aufzubauen. Auch die sehr köperbetone Spielweise, wie die fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen machte es uns nicht leichter unser Spiel zu spielen. In den letzten Minuten der Partie, hatten wir noch eine riesen Chance zum 1:3, die Torspielerinn war schon überwunden, da hat eine Feldspielrinn den Ball auf der Torlinie zwischen den Beinen festgehalten. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die Gastgeberinnen. Im Gegenzug rettete unsere Marlene Stache noch das 1:2, mit einem beherzten Zugriff fischte sie den Ball vom Fuß der Gegnerin der Ausgleich wäre völlig unverdient gewesen. Unter sehr schwierigen Bedingungen, haben unsere Mädels ein gutes Spiel gespielt, eine bessere Chancenverwertung hätte das Spiel nicht ganz so spannend gemacht.

Vorschau:

Freitag 22.04.2018