Frauenfußball

11. Punktspiel 22.04.2018

FG 2010 Wilhelmsdorf - SGM Aitrach Tannheim    1:1

Zum Spitzenspiel traten unsere Damen an einem sonnigen Tag bei der FG 2010 WRZ an.

Hoch motiviert gingen unsere Damen in das Spiel und zeigten den Gastgeberinnen, dass wir das
Spiel heute gewinnen wollen. Wir schnürten die FG 2010 in ihrer eigenen Hälfte ein und kamen immer
wieder zu Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Bei den Temperaturen kämpfen wir aber
konstant, aber der erlösende Treffer wollte nicht gelingen. Der Unparteiische machte es uns nicht
unbedingt leichter, Körperkontakte wurden meist gegen uns gewertet. Dennoch kamen die
Gastgeberinnen nicht in ihr Spiel. Die langen Bälle auf ihre Topscorerin, verhalten im  Nichts.
Die wenigen Pässe die durch kamen, wurde von unserer Viererkette bravurös eliminiert.

So konnten wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen, sicher nicht zufrieden, da zu viele
Chancen nicht verwertet wurden. Doch die Überlegenheit spornte an und der Kampfgeist war
deutlich zu spüren. In der 55 Minute kamen die Gastgeberinnen unverhofft zum Abschluss, der leider
leicht abgefälscht wurde und dann unhaltbar in  unserem Tor landete. Aber unsere Mädels gaben sich
nicht geschlagen, mit einem tollen Willen und Engagement, stürmten sie immer weiter auf das
gegnerische Tor. Der mehr als verdiente Ausgleich folgte durch einen wunderschönen Spielzug
den Ramona Wägele vollendete.

Es wurde nochmals alles nach vorn geworfen, doch der verdiente Siegtreffer wollte nicht gelingen.

Ein besonderen Applaus für unsere herausragende Claudia Rude, die mehrmals bravourös
geklärt hat.

Ein gutes Spiel Mädels, ihr hättet mehr verdient.
               

Vorschau:

Sonntag 29.04.2018
SGM Aitrach/Tannheim – TSV Grünkraut
Anstoß: 10.30 Uhr
Spielort: Tannheim

Zurück