Frauenfußball

16. Punktspiel 09.06.2018

SGM Aitrach Tannheim – TSV Neukirch                                     5:0

Zum letzten Punktspiel war der TSV Neukirch bei uns zu Gast. Um unsere Chancen zum Aufstieg
über die Relegation zu waren, mussten wir auch heute siegreich vom Platz gehen.
Doch aus eigener Kraft in die Relegation zu kommen war nicht mehr möglich, das
Ergebnis des Spiels in Wilhelmsdorf, bei dem sich die Tabellenführerinnen und die Tabellenzweiten
gegenüber standen ist auschlaggebend.
Wenn die FG 2010 Wilhelmsdorf gegen die Damen aus Deuchelried gewinnen und wie gesagt
die drei Punkte bei uns bleiben, hätten wir den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt sicher.
Das zweite Szenarium war, endet das Spiel in Wilhelmsdorf mit einer Punkteteilung müssten wir
mindestens zweistellig gewinnen um Platz zwei zu erreichen, was schon eine größere Hürde
darstellte. Variante drei, wenn Deuchelried in Wilhelmsdorf gewinnt, wären unsere Träume jedenfalls
geplatzt.
Deshalb waren auch alle hochmotiviert und wollten bei hochsommerlichen  Temperaturen
keine Blöße zeigen.
Wir starteten gut in die Partie, so konnte Katarina Rados, nach einem schönen Zuspiel von
Lisa Popp, in der 3. Minute den Ball zum 1:0 über die Line drücken.
Weiter wurde druckvoll auf das Gehäuse der Gäste gespielt, trotz mehrerer hochkarätigen Chancen
schaute nichts zählbares heraus, bis Melanie Popp, die kurz zuvor neu ins Spiel kam, das etwas
glückliche 2:0 in der 20 Minute erzielte. Die zahlreichen Zuschauer mussten bis zur 43. Minute warten
um wieder eine Tor unserer Mannschaft bejubeln zu können, diesmal war es unsere Nadine Saitner;
die mit einem kraftvollen Schuss das 3:0 erzielte.
So ging es dann in die Halbzeitpause, für den Spielverlauf war das aber zu wenig.
Die Mädels wollten es besser machen und starteten auch mit einem fulminanten Auftritt in die
zweite Hälfte der Partie, kaum war eine Minute von der Uhr, erzielte Leonie Häberle das 4:0.
Leider wurde es nicht das erhoffte Torfestival, obwohl jetzt mit schönen Kombinationen Fußball
gespielt wurde, dauerte es bis zur 88. Minute bis  Melanie Popp mit ihrem
zweiten Treffer den Endstand zum 5:0 klar machte.
Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht, nun war es daran zu schauen, wie ist das Match
in Wilhelmsdorf ausgegangen?
Als feststand, dass Wilhelmsdorf den SV Deuchelried mit 4:1 geschlagen hat war die Freude
bei allen beteiligten riesen Groß.
Relegation wir sind bereit.      

Vorschau:

Samstag  16.06.2018
TSV Schlachters - SGM Aitrach/Tannheim

Anstoß: 15:30 Uhr

Über zahlreiche Schlachtenbummler die uns lautstark unterstützen würden wir uns natürlich
freuen.

Zurück