Frauenfußball

Relegationsspiel in die Bezirksliga 16.06.2018

TSV Schlachters - SGM Aitrach Tannheim      0:6

Am heutigen Tag ging es um alles, den Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation zu schaffen.
Wir mussten beim TSV Schlachters, dem Tabellen 9. der Bezirksliga antreten, eine für uns
unbekannte Mannschaft. Das sollte uns aber nicht hindern, unser gewohntes Spiel aufzuziehen.
Und so starteten wir fulminant die Partie, schon in der 3.Minute setzte sich Claudia Rude durch und
schoss das 0:1. Aber das war noch nicht alles, nach dem Anspiel der Gastgeberinnen, eroberten wir
den Ball und Melanie Popp legte den Ball quer zu ihrer Schwester und so konnte Lisa Popp den Ball
zum 0:2 in der 4.Minute über die Torlinie drücken.
Die sichtlich beeindruckten Gastgeberinnen konnten in dieser Phase des Spiels keine Chancen
generieren, das Spiel machte die SGM. Nach einer kurzen Trinkpause, wurde wieder druckvoll
nach vorn gespielt und das zahlte sich aus. 27,Minute Tor zum 0:3 durch Nadine Saitner, die mit
einem beherzten Schuss die Torhüterin vom TSV Schlachters bezwang.
Es war ein Spiel das sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeberinnen abspielte, so
war es nur eine Frage der Zeit, wann sich eine Spielerin der SGM durch die Abwehrreihe durchsetzen
kann. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte war es dann soweit. Leonie Häberle kämpfte sich
durch und versenkte den Ball zum 0:4.
Nach der Halbzeitpause, merkte man beiden Teams an, dass die sommerlichen Temperaturen an den
Kräften zehrten. Der TSV Schlachters warf nochmals alles nach vorn um doch noch das Blatt zu
wenden, aber unsere starke Abwehr vereitelte alle Angriffe bravourös.
Immer wieder konnten auch wir uns durchsetzen und kamen auch zu einen oder andren Torchance.
In der 82. Minute war es wieder Leonie Häberle die, die Abwehr überwinden konnte und das 0:5
machte. Zwei Minuten vor dem Ende, konnte auch noch Franziska Stützle glänzen in dem sie
den Treffer zum 0:6 erzielte, Endstand der Begegnung.
Die Freude war bei allen riesengroß, wir sind in die Bezirksliga aufgestiegen. 
Der krönende Abschluss einer klasse Saison.

Zurück