Frauenfußball

1.Pokalrunde:

SGM Aitrach/Tannheim – SV Immenried I     0:5

Gegen den SV Immenried die in der Regionenliga spielen, wollten sich unserer Mädels so teuer als möglich verkaufen. Dies ist ihnen auch über weite Strecken des Spiels gelungen, von Beginn an wurde versucht die Gäste unter Druck zu setzten. Mit einer so laufstarken Mannschaft hatte Immenried nicht gerechnet, doch aller Einsatz brachte nicht den erhofften Torerfolg. Im Gegenteil ein Schuss auf unser Gehäuse wurde unglücklich abgefälscht und zappelte unhaltbar in unserem Netz.

Nach diesem Schock, dauerte es aber nicht lange und es wurde wieder nach vorn gespielt. Durch diese offensivere Spielweise, wurden auch Räume für die Gäste frei, die diese aber nicht wirklich zu nutzen wussten. Erst in der 38. Minute musste unsere Verteidigung eingreifen, zu aller Verwunderung zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt.
Diesen hat unsere Milena Graf bravurös gehalten und ein aufatmen ging durch die Reihen. In der ersten Hälfte konnten die Höherklassigen Gäste kein Tor aus eigener Kraft erzielen. Die zweite Hälfte begann wieder mit Mut auf das Gästetor, doch die sehr kompakt stehende Abwehr lies nichts zu. Immenried spielte geschlossen und sie setzten geschickt ihren Körper ein, so war es für unsere Damen schwer sich durchzusetzen. Mit der Zeit schwanden auch die Kräfte und es wurde zusehends schwieriger der Gästemannschaft Paroli zu bieten.

So vielen in der 56., 73, 86 und der 90 Minute die Treffer zum Endstand zum 0:5.

Wobei der Endstand mit 2-3 Toren zu hoch war.
Unsere Mädels haben sich dennoch gut verkauft.

Ergebnisse Vorbereitungsspiele

14.08.2018 SGM Aitrach/Tannheim – SV Reinstetten II               4:0
Tore für die SGM: Lisa Natterer 2, Lisa Popp und Melanie Popp

17.08.2018 SGM Dettingen – SGM Aitrach/Tannheim                 0:9