Frauenfußball

1. Punktspiel

SGM Fronreute - SGM Aitrach/Tannheim                       2:0

Zum Start in die neue Bezirksligasaison traten unsere Mädels gegen die SGM Fronreute an.
Die Partie begann sehr verhalten und zeigte immer wieder Unsicherheiten in unseren Reihen.
Langsam wurde das Spiel etwas besser, wir standen kompakter und spielten nach vorn.
Durch ein Missverständnis in der Abwehr bekamen wir den völlig unnötigen Treffer zum 1:0 in der
20. Minute. Nach einer Trinkpause, die Temperaturen waren sehr sommerlich, wurde der Ball
laufen gelassen und wir kamen öfter in die Hälfte der Gastgeberinnen. Nur die Pässe in die Spitze
wollten einfach nicht gelingen. Nach der Halbzeitpause waren wir 10 Minuten völlig von der Rolle,
nur mit vollem Einsatz konnte hier ein Tor verhindert werden. Das Spiel ohne Ball funktionierte einfach
nicht, wir schafften es nicht Anspielstationen zu schaffen. Dann kam das was keiner wollte,
wieder waren es Unstimmigkeiten in der ansonsten gut stehenden Abwehr und die Gegnerinnen
markierten den Treffer zum 2:0. Dieser Treffer schien die Mannschaft wachgerüttelt zu haben, es
waren noch gut 20 Minuten zu spielen, immer öfter gelangen auch die Pässe in die Spitze und es gab
auch mehrere Torchancen die wir leider nicht verwerten konnten.
So blieb es beim Endstand von 2:0. 
       

 

Vorschau:

Sonntag  16.09.2018
SGM Aitrach/Tannheim – SC Unterzeil-Reichenhofen II
Anstoß: 10:30 Uhr

Zurück