Frauenfußball

2. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim – SC Unterzeil-Reichenhofen II               0:0

Derby Tag in Aitrach, zu Gast waren die Damen aus Unterzeil und das war Ansporn genug um
zu zeigen was in unserer Mannschaft steckt.
Von Anfang an spielten wir konzentriert aus der Abwehr heraus, rückten im Mittelfeld nach, dadurch
wurden auch Passwege frei und wir konnten Akzente in den Sturm setzten.
Immer wieder konnten wir mit Pässen die Stürmerinnen in Aktion setzen, aus einer dieser steilen
zuspiele wurde Melanie Popp bedient und konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, doch der
Winkel wurde immer spitzer, der Torabschluss gelang aber dennoch und alle sahen den Ball
schon im Tor, leider half der Pfosten mit und es blieb beim 0:0.
Weiter wurde druckvoll nach vorn gespielt,  immer wieder kamen die Pässe nicht an; Anspielstationen waren genügend vorhanden, doch es fehlte an der Genauigkeit beim Zuspiel.
Als ein Pass mal gelang, und der Abschluss gesucht wurde, rettete wieder das Aluminium.
Es war wie verhext, trotz deutlicher Überlegenheit, wollte kein Treffer gelingen. Einmal mehr konnten
wir den Ball erobern und Lisa Natterer sah die Lüke, fasste sich ein Herz und schoss aus gut 30 Meter
aufs Tor, den die Torspielerin gerade noch zur Ecke lenken konnte.
So ging es in die Halbzeit, mit einem 0:0.
Hoch motiviert starteten wir in die zweite Hälfte um uns endlich mit einem Treffer zu belohnen.
Die ungenauen zuspiele ermöglichten uns keine direkten Laufwege zum Tor.
Immer wieder mussten wir uns die Bälle zurückerobern, das natürlich sehr kraftraubend war.
Nichts konnte unseren Drang nach vorn  bremsen, umso länger das Spiel dauerte, wurden die
Gastspielerinnen müder und konnten unseren Mädels fast nichts mehr entgegen setzten.
Ein unaufhörlicher  Sturm auf das Gegnerische Tor brachte leider keinen Torerfolg..
So mussten wir uns mit dem torlosen Spiel zufrieden gegeben.
Wir waren besser konnten es nicht in Tore umsetzen.

Vorschau:

Samstag  22.09.2018
SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau - SGM Aitrach/Tannheim
Anstoß: 17:00 Uhr

 

Zurück