Frauenfußball

4. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim – SV Arnach                             4:3

Ein an Dramatik kaum zu toppendes Spiel, sahen die zahlreichen Zuschauer an diesem
herrlichen Sonntag.
Unsere Mädels begannen sehr diszipliniert und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen,
vier fünf Anspielstationen und Lisa Natterer konnte in der 2. Minute zum 1:0 abschließen.
Beflügelt durch diesen Treffer wurde weiter sehr schöner Kombinationsfußball gespielt,
bis die Gäste die schnelle Nummer 9 mit einem Ball in die Spitze bedienten, die allen enteilte und
den Ausgleich zum 1:1 in der 7. Minute erzielte. Wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt;
versuchten unsere Mädels etwas Ruhe in das Spiel zu bringen und weiter konzentriert den Ball
laufen zu lassen, was auch über weite Strecken gelang. In der 32. Minute wurde Melanie Popp eingewechselt, die durch ihre Schnelligkeit Impulse nach vorne setzten sollte, doch ihr Einsatz dauerte
nur 7 Minuten, ein unglücklicher Zusammenprall mit einer Gegnerin, führte zu einer Schulterverletzung
und sie musste nach längerer Behandlungspause vom Feld. Was Zählbares kam dann erst in der
43. Minute, Lorena Villinger fasste sich nach einem Abpraller ein Herz und nickte  zum 2:1 ein.
Doch noch immer geschockt von der Verletzung unserer Meli die am Spielfeldrand umsorgt wurde, fehlte die Konzentration, so konnten die Gäste nur eine Minute später zum 2:2 ausgleichen.
In der Halbzeitpause war die Parole klar, kämpfen und siegen, für Meli, der Krankenwagen war nun
schon angefordert Unsere mittlerweile erkennbare Überlegenheit konnten wir nicht umsetzten;
im Gegenteil, in letzter Sekunde konnte Lorena Villinger den schon fast sicher geglaubten
Führungstreffer der Gäste von der Torlinie kratzen. Dennoch gelang es uns immer mehr Torchancen herausspielen, die wir leider nicht verwerteten. So kam es wie es meistens so ist, die Gäste konnten das 2:3 in der 88. Minute  erzielen. Die Hoffnungen doch noch zu einem Sieg bzw. einem
Unentschieden zu kommen schwanden, der restlichen Spielzeit geschuldet, auch wenn durch einige
Spielzeitunterbrechungen etwas Zeit oben drauf kommen musste.
Jetzt nahm die Dramatik ihren Lauf, ein Pass auf Leonie Häberle und sie netzte zum 3:3 ein.
Anspiel, der Schiedsrichter zeigt noch 2 Minuten an, ein Foulspiel ca. 20 Meter vom Gästetor
die Nerven lagen bei allen beteiligten blank. Lisa Natterer schnappte sich den Ball und nahm Anlauf,
Schuss und der Ball senkte sich über die Torspielerin der Gäste ins Netz. Abpfiff und Endstand zum
4:3 für unsere Mädels.

Nach dem Spiel ereilte uns leider noch die schlechte Nachricht, Melanie Popp wurde mittlerweile im
Klinikum Memmingen untersucht. Diagnose Schlüsselbeinbruch.
An dieser Stelle – Gute Besserung Meli
 

Vorschau:

Sonntag  21.10.2018
SV Achberg - SGM Aitrach/Tannheim
Anstoß: 10:30 Uhr

Zurück