Frauenfußball

SGM Aitrach-Tannheim 5. Punktspiel

SV Achberg - SGM Aitrach/Tannheim                            4:1

Die Gastgeberinnen hatten wir nicht in guter Erinnerung, das letzte zusammentreffen
in Aitrach fand am 04.09.2016 im Rahmen des Bezirkspokals statt und endete mit einer
deftigen Niederlage.  
Am heutigen Spieltag wollten wir das natürlich besser machen und starten dementsprechend
motiviert in die Partie. Von Anfang an war die Taktik des SV Achberg erkennbar, immer wieder
die schnelle Spielführerin in Spitze geschickt, um in den ersten Minuten ein Tor zu erzielen und unsere
Moral zu brechen. Doch unsere sehr gut gestaffelte Verteidigung lies nichts anbrennen und so
konnten wir starke Accente in den Angriff setzten.
Langsam wurde es unruhig in den Reihen der Gastgeberinnen und das führte immer wieder zu
ungenauen Pässen, die wir in unser Angriffsspiel einbauen konnten. Leider gelang es uns nicht,
trotz einiger guten Chancen unserseits in Führung zu gehen.
Bis zur 38. Minute haben wir alles richtig gemacht, doch ein Angriff über die linke Seite wurde
nicht konsequent verteidigt, der Pass kam vor das Tor und dann herrschte totale Verwirrung.
die, die  Nr. 13 zum 1:0 ausnütze.
Das 1:0 war kein Beinbruch, wichtig war es die nächsten 10-15 Minuten der zweiten Halbzeit
schadlos zu überstehen.
Was uns leider nicht gelang, gerade 4 Minuten waren nach dem wieder Anpfiff gespielt und der
Ball zappelte in unserem Netz. Irgendwie hat die Konzentration nachgelassen, zu viele
Fehlpässe und ungenaue Abspiele prägten unsere Spiel. Das stärkte natürlich in keiner Weise
unser Selbstbewusstsein. Doch unsere Mädels hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten
alles um wieder ins Spiel zu finden. Doch Achberg konnte in der 57. Minuten leider nochmals
nachlegen und erzielte das 3:0.
Mehr als 30 Minuten waren noch zu spielen und die Mädels gaben nicht auf, kämpften um jeden
Ball, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Aber auch Achberg ruhte sich auf der 3:0 Führung nicht aus und konterte immer wieder,
wobei sich unsere Torspielerin Milena Graf immer wieder auszeichnete.
Ein schöner Konter über die linke Seite, Rückpass auf die Torspielerinn der Gasteberinnen und
es gab Freistoß von ca. 15 Metern, der leider nichts einbrachte.
Kurz danach Handspiel im 16er und es gab einen Strafstoß für uns, den Vanessa Wägele
souverän verwandelte. Jetzt keimte nochmals Hoffnung auf, das Spiel doch noch zu drehen;
es waren immer noch fast 30 Minuten auf der Uhr.
Das war auch aufgrund der sich ergebenden Chancen gar nicht so abwegig.

Ein weiterer Anschlusstreffer gelang leider nicht. Ein Konter der des SV Achberg konnte
Nadine Saitner nur durch ein Foul kurz vor dem 16er stoppen.
Da sie die keine Mitspielerinn außer der Torspielerin hinter sich hatte wurde diese Notbremse;
mit Rot bestraft, so mussten wir die verbleibenden 20 Minuten mit 9 Feldspielerinnen überstehen.
Da eine wichtige Stütze in der Abwehr jetzt fehlte, war das Ganze nicht so einfach und so
konnte der SV Achberg in der 89. Minute das 4:1 das auch gleich der Endstand war markieren.
Ein gebrauchter Tag, an dem wir unter Wert geschlagen wurden.                
 
Vorschau:

Sonntag  28.10.2018
SGM Aitrach/Tannheim – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute
Anstoß: 10:30 Uhr
Spielort: Aitrach

Zurück