Frauenfußball

6. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute   5:2

Zu einem 5 : 2 Kantersieg im Spitzenspiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des FV Bad Waldsee/SV Reute kamen unsere Mädels am 01.11.18. Hochmotiviert starteten unsere Damen in die Partie und schon nach wenigen Sekunden erzielten wir den eigentlichen Führungstreffer den die gegnerische Torhüterin erst hinter der Torlinie halten konnte und vom Unparteiischen nicht gegeben wurde. Ein Lattentreffer in der 7. Spielminute sollte dann die letzte Warnung für den Gegner sein, denn drei Minuten später startete Lisa Natterer einen einzigartiges Solo über gut 60 Meter, tanzte vier Gegenspieler aus und vollendete mit einem gezielten Flachschuss zum 1 : 0. Die sehr zweikampfstarken Gäste konnten jedoch in der 26. Minute durch einen Schuss aus 25 Metern ausgleichen. Nach diesem Schock war die SGM Aitrach/Tannheim wieder die aktivere Mannschaft, spielte weiter mutig nach vorne und wurde kurz vor der Pause durch einen Sonntagsschuss von Klara Spitzer belohnt, welche einen Weitschuss über den Gästetorhüter versenkte. Nach der Pause war Lorena Villinger über Rechtsaussen  auf und davon und schoss den Ball zum 3 : 1 eiskalt in die untere lange Ecke. Durch unsere gute konditionelle Verfassung waren wir nun wieder die spielbestimmende Mannschaft, ohne weitere gelungene Offensivaktionen vorweisen zu können. In der 66. Minute Eckball der Heimmannschaft: Schöne Kombination über Lisa Popp und Tabea Küchle Richtung Gästetor, so dass Ramona Wägele vor dem leeren Tor nur noch einschieben musste. Nun schalteten unsere Mädels einen Gang runter und wurden in der 86. Minute mit einem Gegentor zum 4 : 2 bestraft. Direkt nach dem Anstoß war Hannah Küchle frei im Sechzehner und hämmerte den Ball in den Winkel zum Endstand von 5 : 2.  Durch diese taktische, läuferische und körperliche Leistung  konnten wir die beste Angriffsmannschaft unserer Liga ausbremsen und den Anschluss an der Tabellenspitze erreichen.

7. Punktspiel

FG 2010 Wilhelmsdorf/Ried/Zuss – SGM Aitrach/Tannheim   2:0

Um weiterhin im oberen Teil der Tabelle zu bleiben und uns auch etwas Luft nach unten zu schaffen,
mussten heute wieder 3 Punkte her.
Die Hoffnung war groß, dass wir beflügelt durch den Sieg vom Donnerstag, den Schwung und die
Motivation mitnehmen.
Wichtig war es die Torjägerin der FG 2010 Leonie Bilgen kalt zu stellen, was auch über weite Strecken
gelang. Doch sie machte es uns nicht immer leicht, durch wechseln von der einen zur andern Seite,
war es schwer immer richtig zu übernehmen. Aber auch wir machten Druck und versuchten den
ersten Treffer zu erzielen, was aber leider nicht gelang. Entweder viel der Ball den Gastgeberinnen
vor die Füße oder der Abschluss konnte von der Torspielerin gehalten werden.
In der 35. Minute, ein nicht gut verteidigter Angriff und Leonie Bilgen netze zum 1:0 ein.
Weiter wurde versucht die Abwehr zu überwinden, das Passspiel war leider etwas zu ungenau,
so mussten wir immer den Bällen hinterherlaufen, was natürlich auch Kraft kostete und Räume
bot. Hatten wir uns mal selber Platz geschaffen, fehlte der Mut zum Abschluss, es wurde nochmals
abgespielt und das war dann oft die falsche Entscheidung.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel besser, mehr funktionierte und die Torchancen mehrten sich
nur der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen, obwohl wir auch alleine aufs Tor gingen oder gehen
konnten. Durch einen Sonntagsschuss in der 79. Minute erzielte Leonie Bilgen das 2:0. Doch unsere
Mädels gaben sich noch nicht auf und warfen alles nach vorn und so ergaben sich einige gute
Tormöglichkeiten, die aber alle verpufften.
So mussten wir mit einer unnötigen Niederlage, die Heimreise antreten.

Vorschau:

Sonntag  11.11.2018