Frauenfußball

8. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim – SV Baindt
1:1

Mit nur einer Niederlage im Gepäck, reisten die Damen des SV Baindt nach Aitrach.
Da war klar, dass wir alles geben mussten um gegen die Gäste zu bestehen.
Doch das musste man unseren Mädels nicht zweimal sagen, von der ersten Minute an
wurde druckvoll nach vorn gespielt. Immer wieder wurde über außen gespielt und versucht unsere
Stürmer ins Spiel zu bringen. In der 15 Minute passte Vanessa Wägele von der linken Seite in den
5 Meterraum, da herrschte ziemliche Verwirrung und die Torspielerin der Gäste konnte den Ball nicht
sichern, ganz im Gegenteil sei beförderte ihn ins eigene Tor.
So stand es, zwar etwas glücklich aber nicht unverdient 1:0.
Der Führungstreffer brachte noch mehr Schwung ins Spiel und so konnten wir auch Torchancen
herausspielen, es war wie verhext, der nächste Treffer wollte nicht fallen.

So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause-
Große Motivationsreden waren nicht von Nöten, die Mädels wussten was zu tun ist.

Die zweite Hälfte begann bei eigenem Anspiel wieder mit dem nötigen Druck, wenn auch die Gäste
immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze verruchten unsere Abwehr unter Druck zu setzen.
Gefährliche Situationen entstanden daraus kaum, bis in der 60. Minute eine Spielerin vom SV Baindt
aus gut 35 Meter den Ball unter die Latte hämmerte.
Es war ein kurzer Schock der durch unsere Reihen ging, niemand glaubte ernsthaft, dass unsere
Mädels deshalb aufgeben. Weiter wurden die Passwege gesucht um den nächsten Treffer zu
erzielen. Die Gäste hatten auf unsere konsequenten Steilpässe nur ein Mittel, seitlich soweit wie
möglich weg. Das stetige anrennen auf das Gästegehäuse wurde einfach nicht belohnt, einen
Ballbesitz von mehr als 80% konnten wie leider nicht in was Zählbares umsetzen.
Dennoch war es eine passable Leistung, mit einer mangelnden Chancenverwertung.        

Vorschau:

Sonntag  18.11.2018
TSV Berg - SGM Aitrach/Tannheim
Anstoß: 10:30 Uhr

Zurück