Frauenfußball

9. Punktspiel

TSV Berg - SGM Aitrach/Tannheim                                                         1:6

Bei den heutigen Gastgeberinnen hatten wir noch etwas gut zu machen. Das erste aufeinandertreffen
am 20.09.2015 hatten wir in keiner guten Erinnerung, das Spiel ging mit 7:2 verloren.

Wir waren gewarnt, die erfahrenen Gastgeberinnen hatten zwar noch keinen Punkt auf dem Konto,
doch ist das kein Garant als Punktelieferant.
Von Anfang an Druckvoll zu Spielen war das ausgemachte Ziel um schnell das Führungstor zu
erzielen und den Damen des TSV Berg den Schneid abzukaufen. Irgendwie stotterte der Motor
der SGM, ein schneller Aufbau und exaktes Passspiel kam nicht zu Stande. Die eisigen Temperaturen
unterstützt vom kalten Ostwind und dem ungewohnten Kunstrasen waren auch nicht hilfreich.
Aber außer dem Kunstrasen, der für uns ungewohnt ist, mussten die Gastgeberinnen mit denselben
Verhältnissen auskommen. Mangelnde Präsenz im Mittelfeld ermöglichte uns  nur wenige Chancen
mal einen Pass in die Spitze zu spielen. Über die Außen waren wir auch etwas glücklos, der
Kunstrasen machte die Bälle schnell und dann unerreichbar.
Ein Lichtblick in der 29. Minute, Natascha Rapp schoss aus gut 30 Meter auf das Gästegehäuse
und der Ball senkte sich über die Torspielerin ins Netz zum 0:1. War nun der Knoten geplatzt?
Immer noch wirkten unsere Akteurinnen wie eingefroren, die ersten Bälle wurden nicht erreicht und
auch das konsequente Nachsetzten ließ zu wünschen übrig. So kam es wie es kommen musste,
wir kassieren den Anschlusstreffer aus dem nichts. Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnliches
Spiel wie Anfangs der ersten Halbzeit, weiter fehlte die Präsenz in der Mitte.
Die mitgereisten Fans feuerten unsere Mädels immer wieder lautstark an, das half anscheinend
ein schönes Anspiel auf Leonie Häberle und sie netzte überlegt zum 1.2 ein.
Nun begann das Fußballspiel, schöne Doppelpässe und Kombinationen eröffneten uns Räume.
Nur zwei Minuten später konnte sich Lisa Popp über die linke Seite durchsetzen und erzielte durch
einen platzierten Schuss den Treffer zum 1:3. Trotz immer wieder ungenauen Pässen, zeigte sich
nun unsere konditionelle Überlegenheit. Über die rechte Seite enteilte Lorena Villinger allen
Verteidigerinnen und schoss souverän zum 1:4 ein. Nur Minuten später konnte sich auch die
immer aktive und sehr agile Lisa Natterer belohnen, Tor zum 1:5 in der 66. Minute.
Die Gastgeberinnen konnten fast keine Gegenwehr mehr leisten, so kamen wir immer öfter in
gute Positionen. Glänzend  bedient, konnte Leonie Häberle erneut einen Treffer erzielen, das
war auch zugleich der Endstand zum 1:6.

Vorschau:

Samstag  24.11.2018
SGM Aitrach/Tannheim – FC Scheidegg
Anstoß: 11:00 Uhr
Spielort: Aitrach

Zurück