Frauenfußball

10. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim – FC Scheidegg   4:0

Zum letzten Spiel der Hinrunde, empfingen wir die Frauen des FC Scheidegg.
Unsere Gäste hatten in der gesamten Hinrunde nur ein Spiel mit keinem eigenen Treffer beendet;
deshalb musste unsere defensive kompakt und aufmerksam stehen.
Unser Team begann auch sehr konzentriert, mit viel Elan und drang auf das Tor der Gäste.
Deshalb wurden von Beginn an immer wieder aussichtreise Torchancen kreiert und in der
9. Minute traf Leonie Häberle zum 1:0 ins Gästetor. Den Gästen haben wir fast keine Chancen
gelassen sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Ständiges anrennen auf das Tor der Gegnerinnen;
mit immer wieder schönen Spielzügen konnten wir nicht zu einem erfolgreichen Abschluss
bringen. In der 35. Minute wurde Lisa Natterer begleitet durch einen schönen Spielzug, glänzend bedient und sie konnte mit einem Schuss der noch von einer Abwehrspielerin abgefälscht wurde
das 2:0 erzielen. Nur 5 Minuten später war es wieder Leonie Häberle die den Treffer zum 3:0
einnetzte. Nicht nachlassend wurde der Druck auf das Tor der Gäste immer aufrechtgehalten
und daraus resultierend, konnte Katarina Rados das 4:0 erzielen.
Der Halbzeitstand war sehr erfolgsversprechend, wenn wir weiter Druckvoll nach vorn spielen
müsste doch noch das eine oder andere Tor drin sein.
Der Beginn der zweiten Spielhälfte versprach zunächst dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte;
die Gäste kamen nicht gefährlich in unsere Spielhälfte, doch schien es, dass unsere Mädels
das Spiel schon abgehakt hatten und nur das notwendige taten um keinen Gegentreffer
einzufangen. Das Spiel fand aber ausschließlich in der Hälfte der Gegnerinnen statt, doch etwas
Zählbares konnten wir in der Phase nicht erzielen

So endet das Spiel mit einem 4:0 für die SGM.
Somit überwintert die SGM auf dem 4. Tabellenplatz.

Vorschau:

Samstag  13.01.2019
Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen
Spielort: Grünkraut

 

Zurück