Frauenfußball

12. Punktspiel

SC Unterzeil II – SGM Aitrach/Tannheim   0:2

Zum Derby reisten unsere Mädels nach Leutkirch auf den Kunstrasen, da der Platz unserer
Gastgeberinnen nicht bespielbar war.
Im Hinspiel trennten wir uns Torlos und das sollte heute jedenfalls besser werden.
Die Partie begann etwas verhalten, beide Teams tastenden sich ab und zeigten keinen
absoluten Drang zum Tor. Wer am vergangen Sonntag in Aitrach war, sah ein fast
identisches Spiel in der ersten Halbzeit. Aber Derby´s schreiben halt andere Gesetze, so
wurde immer wieder versucht über Außen unsere Stürmerinnen ins Spiel zu bringen, doch
der Finale Pass wollte nicht gelingen.
Der Mut auch mal aus der zweiten Reihe den Abschluss zu suchen, ließen unsere Spielerinnen
vermissen. So gingen wir mit einem enttäuschenden 0:0 in die Halbzeitpause.
Dementsprechend folgte die Halbzeitansprache, es muss mehr in die Tiefe erfolgen, auch
wenn über Außen immer wieder Akzente gesetzt wurden, musste das Mittelfeld präsenter agieren.
Weil die Gastgeberinnen sich im Sturm nicht allzu präsent zeigten wurde nun auf 3er Kette
umstellt, um etwas mehr Druck nach vorn zu kreieren.
Es dauerte noch 20 Minuten bis der Knoten platze, Pass in die Tiefe schönes Zuspiel auf
Lorena Villinger und der Ball zappelte im Netz, Tor für unsere SGM.
War nun der Weg zum Sieg bereitet?  Keine 3 Minuten später konnte Katarina Rados das
2 zu Null markieren. Es waren noch 25 Minuten zu spielen, kommt noch was?
Das Spiel endete verdient mit dem Endstand 0:2.
Um weiterhin im oberen Tabellendrittel mitzuspielen ist aber eine deutliche Steigerung angesagt.              

 

Vorschau:

Sonntag  31.03.2019
Anstoß:  11:00 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim – SGM SG Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau
Spielort: Tannheim

Zurück