Frauenfußball

13. Punktspiel

SGM Aitrach/Tannheim  – SGM SG Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau    0:1

Das Duell der Tabellennachbarn versprach ein hochengagiertes Spiel, da beide Mannschaften
oben in den Tabelle mithalten wollen.
Die Gäste begannen sehr druckvoll nach vorne und zeigten durch ein frühes Anlaufen, dass sie
die Niederlage im Hinspiel aus den Köpfen hatten.
Zu ungenau kamen unsere zuspiele ins Mittelfeld, wodurch unnötige Ballverluste entstanden.
So mussten wir in der 14. Minute den Rückstand zum 0:1 hinnehmen.
Einmal ein Lichtblick, als Katarina Rados sich den Ball erkämpfe und ein Abschluss erfolgte,

doch dem Schuss fehlte der Druck.
Jetzt sollte doch ein Ruck durch die Mannschaft gehen, leider dauerte es noch 10 Minuten; bis
wir etwas präsenter auf dem Platz agierten. Aber unsere Außen wurden leider nicht in Szene gesetzt
und unser Sturm war eher ein laues Lüftchen.
Auch die zweiten Halbzeit begann mit zu vielen Fehlpässen, direkte zuspiele kamen wenn überhaupt
zu ungenau an.
Unser Mittelfeld war entweder zu defensiv oder zu offensiv, so mussten entweder mit direktem Anspiel
aus der Abwehrkette, oder mit langen Bällen unser Sturm aktiviert werden.
Dass das sehr kraftraubend war erkannten unsere Mädels auch und versuchten jetzt das Ganze
spielerisch zu lösen, was auch immer besser gelang. Nur der Finale Pass, bzw. die Einzelaktion
wollte nicht gelingen.
Alle Fans der SGM Aitrach/Tannheim hatten schon den Torjubel auf den Lippen als sich Lisa Natterer
mit vollem Einsatz den Ball mehrfach und dann vor der Torspielerin erkämpfte, aus der Drehung
sollte der Ball doch den Weg ins Tor finden, knapp vorbei.
Noch 25 Minuten auf der Uhr, da sollte doch noch was drin sein, da die Gäste sich nur noch mit
Befreiungsschlägen zu wehren wussten.
Alles wurde nach vorn geworfen und permanent die Abwehr der Gäste angerannt,  es sollte
nicht sein.
So trennten wir uns mit einem 0:1, das sicher nicht den Verlauf des  Spiels wiederspiegelte.      
                     

Vorschau:

Sonntag  07.04.2019     Spielfrei
Sonntag 14.04.2019
Anstoß:  10:30 Uhr
SV Arnach - SGM Aitrach/Tannheim

Zurück