Frauenfußball

14. Punktspiel

SV Arnach - SGM Aitrach/Tannheim                  1:1

Heute hatte unser Team die Chance sich aus der Mitte der Tabelle etwas Luft zu verschaffen und
die Gastgeberinnen hinter sich zu lassen.
Wenn auch die Gastgeberinnen mit zwei Siegen in Folge, mehr Punkte vorzuweise konnten
wollten unsere Mädels das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen.
Hochmotiviert begann die Partie aus beiden Seiten, was zu einem offenen Schlagabtausch führte.
Unsere Mädels versuchten das spielerisch zu lösen, was aber fast immer am 16er der Gastmannschaft endete. Wer traut sich mal aus der zweiten Reihe einen Abschluss?
Ein Pass von der rechten Seite konnte sich Ramona Wägele erlaufen und wollte mit vollem
Einsatz den Ball in den 16er schlagen, leider hat sich dabei verletzt und ein Aufschrei ging durch
die Reihen. Verletzungen haben wir schon zur Genüge.
Pfiff zur Halbzeit. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte musste mit mehr Mut und Zug zum Torabschluss führen, sonst ist hier nichts
zu erben.
Trotz einer Überlegenheit auf dem Feld konnte diese nicht in was zählbares umgesetzt werden,
im Gegenteil aus dem nichts viel das 1:0 für den SV Arnach, der Ball rutschte unserer Torspielerin unglücklich  über die Handschuhe.
Es waren noch 40 Minuten auf der Uhr, noch war nichts entschieden.
Beherzt wurde nach vorn gespielt und die Gastgeberinnen kamen sehr selten aus ihrer Hälfte;
doch wir spielten immer wieder mutlos bis zum 16er und suchten viel zu wenig den Abschluss.
Dem Zuschauer zeigte sich ein Bild, als wollten wir den Ball ins Tor tragen.
Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht wirklich was, ständiges anrennen ohne, dass
der Ball mal final in die Spitze kam oder der selbst ein Abschluss gesucht wurde.
Bis in der 81. Minute Anja Bischof auf der rechten Seite perfekt angespielt wurde. Sie faste sich ein Herz und schoss auf das Tor, Treffer zum 1:1, der zu diesem
Zeitpunkt sicher nicht unverdient war

Jetzt wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, der Siegtreffer sollte her.
Ein Dejavue aus dem Hinspiel, das in letzter Minute mit 4:3 gewonnen wurde?

Es sollte in der Nachspielzeit fast so werden, doch der hart gekämpfte Ball den alle schon
um langen Eck gesehen hatten lenkte die Torfrau des SV Arnach mit letzte Kraft ins Toraus.

Zum Eckball kam es nicht mehr, Abpfiff.
                    

Vorschau:
Sonntag 05.05.2019
Anstoß:  10:30 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim – SV Achberg

Zurück