Frauenfußball

2. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim I – SGM Bad Waldsee/Reute     4:4

Nach einem spielfreien Sonntag, waren Heute die Frauen aus Bad Waldsee in Aitrach
zu Gast. Wenn man die Begegnungen der letzten Partien betrachtet, waren die Gäste
meist siegreich. Daher wussten unsere Mädels was auf sie zukommt, zumal die SGM Bad Waldsee/Reute die Tabelle nach zwei Siegen in der Bezirksliga anführten.
Doch unsere Mädels wissen auch was sie können und spielten konzentriert mit guten Pässen nach vorn. .
So kamen wir durch eine scharfe Hereingabe von Tabea Küchle in der 9. Minute in den 5er der Gäste zu unserem ersten Tor, das zum Leidwesen der Damen aus Bad Waldsee ein Eigentor wurde, doch im Rückraum stand Katarina Rados parat, die dann ihrerseits den Führungstreffer erzielen hätte können.
Weiter wurde schön kombiniert und kaum waren 4 Minuten gespielt konnte unsere Lydia Fischer, das
2:0 erzielen.
Wird das Spiel nun zu einem selbst Läufer? Leider nein noch ca. 7 Minuten spielten wir hoch konzentriert weiter. Aber anscheinend waren wir im Kopf schon auf der Siegerstraße und stellten
den Spielbetrieb auf Sparflamme und so kam es wie es kommen musste, 21. Minute Tor für die
Gäste und es stand 2:1. So plätscherte das Spiel vor sich hin, immer wieder wurde versucht doch
noch eine Duftmarke zu setzten, das gelang leider nicht. Bis zu 44. Minute ein gezielter Schuss das
Gehäuse der SGM Bad Waldsee nur knapp verpasste und im Gegenzug passierte was „keiner“ wollte
statt einer 3:1 Führung konnten die Gäste den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
Zur Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch ein wenig unsortiert und mussten erst mal wieder Ins
Spiel finden. Einen Schreckmoment bescherte uns dann Katarina Rados, bei einem Zusammenstoß
mit der Torspielerin der Gäste blieb sie schmerzverzerrt liegen und musste ausgewechselt werden.
Für sie kam dann Leonie Stützle aufs Feld, die dann nach ca. 10 Minuten ihre Chance nutze und zum
3: 2 einnetzte.
Keine 4 Minuten später erkannte der Schiedsrichter auf 11 Meter für die Gäste und der landete
unhaltbar im Tor unserer SGM.
Wieder war alles offen, beide Mannschaften kämpften um den Sieg.
85. Minute Lorena Villinger wurde perfekt bedient und konnte das 4:3 erzielen.
Jetzt war klar angesagt, mit Mann und Maus verteidigen, das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
5 Minuten plus Nachspielzeit waren noch zu überstehen, klar wurde es jetzt etwas turbulent und dann
pfiff der Schiedsrichter, Freistoß für Bad Waldsee, etwas Verwirrung im  5er und die Gäste glichen
zum 4.4 aus. Alle Bemühungen noch in den letzte verbleibenden Minuten das Ergebnis noch zu
drehen blieben Erfolglos.

So endete das Spiel 4:4 unentschieden.             

2. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II  - SGM Neukirch/Haslach 1:1 (1:1)

Bei unserem ersten Heimspiel starteten wir wieder sehr unkonzentriert und zu viele Bälle landeten somit beim Gegner. Durch einen langen Ball eingeleitet konnten unsere Gäste bereits in der neunten Spielminute zum 0:1 einschieben. Von nun an kamen wir besser ins Spiel. Bereits vier Minuten nach dem Gegentreffer flankte Natascha Rapp einen langen Ball in den Fünfmeterraum und Viola Frank war zur Stelle und staubte zum 1:1 ab. In der Folge bestimmten wir größtenteils das Spiel und unser Gegner tat sich schwer etwas Nennenswertes zu zeigen. Andererseits nutzten wir unsere schön herausgespielten Angriffe nicht, den verdienten Siegestreffer zu erzielen. Großes Lob an unsere neue „Zweite“ zum ersten Punktgewinn.

Vorschau

Sonntag 29.09.2019
Anstoß:2 Mannschaft  10:30 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim II – SC Unterzeil II
Anstoß 1 Mannschaft 12:15 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim I – SGM Fronreute

Zurück