Frauenfußball

3. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim I – SGM Fronreute         5:0

Zum heutigen Heimspiel hatten wir die SGM Fronreute zu Gast.
Die beiden Teams trennte nur ein Punkt, also waren alle Prognosen eher spekulativ
Auf dem Feld mussten beide zweigen was sie drauf haben.
Schon zu Beginn der Partie, spielten unsere Mädels mit schönen Kombinationen und
zeigten ihren Willen das heute die Heimmannschaft das Spiel macht.
So konnte Katarina Rados schon nach zwei Minuten das 1:0 markieren.
Etwas durchschnaufen musste die Mannschaft, als Celine Küchle nach knapp 10 Minuten anzeigte,
dass es bei ihr nicht mehr weitergeht.
Für sie kam Lorena Villinger ins Spiel und die Anfangsformation musste umgestellt werden.
Doch die Mädels spielten weiter einen schön anzusehenden Fußball und so war es die
eingewechselte Lorena Villinger die das 2:0 in der 13. Minute erzielte.
Weiter wurde auf ein Tor gespielt, doch was Zählbares kam dabei nicht heraus, obwohl wir
noch kurz vor dem Halbzeitpfiff eine hochkarätige Chance hatten uns so ging
es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause:
Mit einer motivierenden Ansprache ging es in die zweite Hälfte, doch irgendwie schien die
Ordnung verloren gegangen zu sein.
Plötzlich war einer Spielerinn der Gäste alleine vor unserer Marlene Stache die für die verletzte
Milena Graf im Tor stand. Marlene parierte den Schuss und konnte den Anschlusstreffer verhindern.
An diese Stelle „Gute Besserung Mille“
Durch diese kritische Situation wachgerüttelt, wurde wieder kombiniert und es ergaben sich immer
wieder Chancen zum Abschluss zu kommen.
51. Minute konnte Katarina Rados zum 3:0 erhöhen und war es mit dem ungeliebten linken?
Nun spielten wir die Gäste in ihrer Hälfte fest und nur 4 Minuten später konnte Katarina Rados das
Tor zum 4:0 erzielen.
Spielminute 89 und Lisa Natterer fasste sich ein Herz und zog aus gut 20 Meter ab Tor zum 5:0.
Alle Spielerinnen muss man heute für ihr hohes Laufpensum loben.
Kein Mannschaftsteil hat schwächen gezeigt und deshalb geht der Sieg, auch in der Höhe in Ordnung.
   

3. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II  - SC Unterzeil II         2:5

Nachdem wir in der Startaufstellung einiges umstellen mussten und dadurch sehr

eingeschränkt in die Partie gehen mussten, taten wir uns sehr schwer ins Spiel zu

kommen. Die Unterzeiler nahmen das Heft in die Hand und erzielten folglich die 1:0

Führung. Nachdem wir uns einigermaßen sortiert hatten, erzielte Alina Langer in der 8.

Minute durch einen schönen Weitschuss den Ausgleich. Nun konnten wir das Spiel

ausgeglichener gestalten und konnten sogar noch auf die 2:1 stellen durch Hannah

Küchle. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Nach der Pause brachen wir leider

konditionel ein und vollgerichtig glichen die Unterzeiler zum 2:2 aus. Unglücklicherweise

brachten wir nun nichts mehr zu Stande und die Gegnerinnen konnten noch mehrere

Treffer bis zum Endstand 2:5 erzielen.

Vorschau:
Sonntag 13.10.2019
Anstoß:2 Mannschaft  10:30 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim II – SV Deuchelried II
Anstoß 1 Mannschaft 12:15 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim I – SGM Eschach/Brochenzell

 

 

Zurück