Frauenfußball

4. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim I – SGM Eschach/Brochenzell    2:0

Zum heutigen Heimspiel hatten wir die SGM Eschach/Brochenzell zu Gast.
Das erste zusammentreffen der beiden Mannschaften.
So begannen beide mit einem vorsichtigen Abtasten, das aber schnell endete.
Schon in den Anfangsminuten hatten beide gute Chancen, wobei das Glück auf unserer Seite
war. Nach einem unglücklichen Ballverlust, rettete der Pfosten den Rückstand.
Nach 12 Minuten kam das aus für die Torspielerin der SGM Eschach/Brochenzell und es musste
eine Feldspielerin ins Tor.

Die Gäste standen während der ganzen Partie sehr kompakt und machten uns das Leben im
Mittelfeld sehr schwer, so mussten wir es mit langen Bällen versuchen.
Doch der vermeintliche Nachteil, dass keine „gelernte“ Torspielerin das Tor hütete, entpuppte sich
eher als Vorteil.
Die langen Bälle wurden von der Torspielerin in „Neuer Manier“ weit vom 16er geklärt.
In der 42. Minute konnte sich Lisa Natterer dann gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen sie
stürmte alleine auf das Gästetor zu, ein Blick nach vorn, präziser Schuss und der Ball
zappelte im Netz.
Mit dem 1.0 im Gepäck ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann mit einem aufbäumen der Gäste doch was zählbares kam nicht raus.
Auch wir hatten immer wieder gute Gelegenheit den Spielstand zu verbessern, doch viele
Möglichkeiten scheiterten an der gut spielenden Torspielerin.
Eine Unachtsamkeit in der 72. Minute, das Abspiel im 16er. war zu ungenau  zu kurz, dies
nutze Alina Langer, stibitze den Ball und staubte zum 2:0 ab.
Es ergaben sich noch Möglichkeiten zum 3:0 die alle liegen blieben und so trennten wir uns
mit einem 2:0, das sicher nicht unverdient war.

4. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II  - SV Deuchelried  II   1:4

Sehr zerfahren begannen wir unser Heimspiel und hatten schon in der 2. Minute Glück, als ein Schuss der Gegner den Pfosten traf. In der neunten Spielminute konnte die Gästetorhüterin einen schönen Schuss von Anna Häberle gerade noch zur Ecke abwehren. Viele Nachlässigkeiten nutzen die Gäste immer wieder und kamen zu oft vor unser Tor. Unsere Torhüterin Marlene Stache konnte viele Torschüsse abwehren, aber in der 16. Minute war sie machtlos als ein hoher Ball ins lange obere Eck einschlug. Auch in der 27. Min. konnte sie nur im 3. Nachschuss zum 0:2 bezwungen werden. Kurz nach der Halbzeitspause wurde Franziska Stützle im Strafraum zu Boden gerissen und Leonie Stützle verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2. Im weiteren Verlauf kamen wir besser ins Spiel und spielten offensiver. Jedoch wurden wir in 60. und 67. Minute durch die schnellen Gästestürmerinnen ausgekontert und mussten uns mit 1:4 geschlagen geben. Ein besonderer Dank an Bernd Frank und Armin Keller, die jeweils für eine Halbzeit die Aufgabe des Schiedsrichters übernahmen, der nicht antreten konnte.

Vorschau:

Sonntag 20.10.2019