Frauenfußball

Heute waren wir bei sonnigem Herbstwetter im Westallgäu bei den Damen des
FC Scheidegg zu Gast.
Gegen die auf dem Papier stärkste Abwehr, mit nur 4 Gegentreffern, mussten wir
ein Mittel finden wie wir dieses vermeidliche Bollwerk knacken können.
Unbeeindruckt dieser Tatsachen spielten unsere Mädels sehr konzentriert und
ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte nur 5 Minuten und Katarina Rados
wurde super bedient, sie bedankte sich mit dem Treffer zum 0:1.
Weiter wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und immer wieder mit schönen Doppelpässen
die eine oder andere Spielerin in Szene gesetzt. Wieder durfte  Kadda sich belohnen, die mit
einem weiteren Tor das 0:2 erzielte.
Es war einfach schön anzusehen wie unsere Mädels auch weiterhin den Ball laufen ließen und
sich immer mehr in der Hälfte der Gegnerinnen festsetzten.
Die immer laufstarke und aktiv agierende Ramona Wägele konnte sich durchsetzen, doch
es brauchte 4 versuche bis sie die Torspielerin überwinden konnte und das 0:3 markierte.
Neun Minuten später war es dann Melani Popp die das 0:4 klar machte.
Und wieder nur 10 Minuten später war es wieder unsere Meli die zum 0:5 einnetzte.
So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause, einen Tee brauchte bei
diesen Temperaturen keine der Spielerinnen.
Bei diesem Spielstand die Motivation hoch zu halten gestaltet sich etwas schwer;
immer wieder wurden Räume für die Gastgeberinnen eröffnet, was dann mit Kampf wieder
bereinigt werden musste.
Wir mussten einfach mehr kämpfen, weil der Ball nicht mehr in unseren Reihen gehalten wurde.
Doch etwas wachgerüttelt, kamen wir wieder zu der gewohnten Spielweise und das konnte
dann Melani Popp zu ihrem 3. Treffer in der 57. Minute nutzen -  Spielstand 0:6.
Wer jetzt meinte es ist noch nicht klar, der konnte dann noch den Treffer von Lisa Natterer
beklatschen.

So endete die Partie mit einem 0:7 für unsere Mädels, durch die  Niederlage
der SGM Bad Waldsee, konnten  wir den 2. Tabellenplatz erklimmen..
Für das kommenden Heimspielwochenende wünschen wir uns einen regen Zuschauerzuspruch,
sollten wir wieder Siegreich sein, könnten wir die Tabellenspitze erreichen.

5. Punktspiel Damen II

TSV Berg - SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II    2:1

Mit guten Vorsätzen fuhren wir nach Berg und wollten unseren 1. Saisonziel anpeilen. Doch leider setze Berg genau das um was wir vorhatten, nämlich die gegnerische Abwehr durch ständiges Anlaufen zu Fehlern zwingen. So drückte die erfahrene Heimmannschaft uns tief in die eigene Hälfte. Zudem hatten wir auf dem ungewohnten Kunstrasen Schwierigkeiten den Ball zu behaupten. Folgerichtig stellte die Heimmannschaft dann in der 19. Minute auf 1:0. Zwar stemmte sich unsere Mannschaft nun dagegen, bekam aber einfach keine Linie ins Spiel. Die Bergerinnen blieben am Drücker und erhöhten auf 2:0 ( 31. Minute). Kurz vor der Pause konnte dann Nicole Steinhauser einen verunglückten Rückpass erlaufen und zum 1:2 einnetzen. Nach der Pause versuchten wir Struktur in unser Spiel zu bekommen und bekamen auch mehr Zugriff zum Spiel. Leider konnte unser Team die 2-3 Chancen in Folge nicht nutzen. Anschließend plätscherte das Spiel hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss hatten wir noch eine Riesenchance zum Ausgleich die leider kläglich vergeben wurde. So blieb es beim verdienten Sieg für den TSV Berg. Doch wir geben nicht auf und werden den nächsten Punktgewinn anpeilen. Auf geht’s Mädels!!

Vorschau:

Sonntag 27.10.2019