Frauenfußball

6. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim l - FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf             4:1

Unsere Gäste hatten einen denkbaren schlechten Start in die neue Bezirksligasaison,
nicht des zu trotz ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen.
Mit dem klaren Sieg in Scheidegg durften wir nicht zu überheblich agieren, mit wieder
schönen Spielzügen die Generieren in Schach halten.
Schon vom Anspiel der Gäste gingen wir konsequent auf den Ball und es dauerte nur
2 Minuten bis Katarina Rados in der 2. Minute das 1.0 erzielen konnte.
Doch diese frühe Führung war anscheinend nichts für unsere Mannschaft,
war noch das 0:7 in Scheidegg in den Köpfen und wir dachten es geht so weiter?
Das kontrollierte Passspiel war nicht erkennbar, immer wieder wurde versucht mit langen
Bälle in die Spitze die Gegnerinnen zu überwinden.
Doch das hatte nichts mit unserer Spielkultur zu tun. Ein in der 30. Minute durchgesteckter Ball
konnte dann Katarina Rados zum 2:0 verwerten.
In der ersten Hälfte war dann ziemlich die Luft raus, keine nennenswerten Aktionen.
Wer dann dachte, dass nach einer Ansprache in der Pause, jetzt mal wieder Aktion ins Spiel
kommt der sah sich enttäuschst.
Was war mit unseren Mädels los? Fehlpässe und ungenaue Abspiele, so waren wir immer
wieder gezwungen den Bällen hinterher zu laufen. Was dann in der 53. Minute nicht mehr
reichte. Die FG 2010 konnte zum 2:1 verkürzen.
Jetzt wurde es immer enger, die Gäste waren dem Ausgleich nicht weit entfernt.
Wo war der Ruck in unserer Mannschaft?
Im Mittelfeld fehlte der Druck auf den Ball und auch über Außen kam zu wenig,

bis dann Ramona Wägele von Melanie Popp bedient wurde und das 3:1 erzielte.
Drei Minuten später konnte sich die frisch eingewechselte Alina Lager mit dem 4:1
auszeichnen.
Ein Tor, das Lisa Natterer erzielt hat, wurde vom Unparteiischen nicht anerkannt.

Wir haben das Spiel gewonnen, aber nicht so souverän wie es auf dem Papier aussieht.

6. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II - – SGM Dietmanns/Hauerz/Bellamont            4:6

Am heutigen Sonntagvormittag hatten wir in Aitrach den Tabellenführer zu Gast, der seine vorhergehenden Spiele stets hoch gewonnen hatte und nur ein Gegentor kassierte. Die Gäste nutzten unsere übliche anfängliche Unordnung schon in der 3. Minute zum 0:1. Ununterbrochene weitere Angriffe konnte unsere Defensive danach mit hohem Einsatz abwehren und wir hatten zunehmend Konterchancen, die Alina Langer (22. Min) und Anna Häberle (25. Min) souverän zum 1:1 und 2:1 nutzten. Die Stimmung war am Höhepunkt, als Nadine Kober in der 37 Min. das 3:1 erzielte. Dabei leistete unsere Mittelstürmerin Nicole Steinhauser jeweils geniale Vorarbeit. Wachgerüttelt durch diesen unerwarteten Rückstand legten die Gäste wieder erheblich zu und konnten noch vor der Halbzeitspause das 3:2 erzielen. Wie erwartet drängte der gegnerische Meisterschaftsfavorit  nach der Pause auf den Ausgleich und er konnte auch innerhalb von 20 Min. drei Tore erzielen. Dank unermüdlichen Bemühungen unserer gesamten Mannschaft konnten wir ein höheres Ergebnis verhindern. In der 90. Minute erzielten wir sogar noch das 4:6 durch einen Elfmeter, den Franziska Stützle eiskalt verwandelte. Vier Tore gegen die stärkste Abwehr der Liga lässt die Hoffnung auf kommende Erfolge wachsen. WEITER SO!!

Vorschau:

Sonntag 03.11.2019