Frauenfußball

7. Punktspiel Damen I

SV Arnach - SGM Aitrach/Tannheim l                1:6

Heute musste wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung her, zumal unsere Gastgeberinnen
nur einen Punkt weniger auf der Habenseite aufzuweisen hatten.
Wir durften uns nicht beeindrucken lassen, wieder souverän die Initiative ergreifen und den Ball
in den eigenen Reihen laufen lassen.
So begann das Spiel mit einer Überraschung, die Damen des SV Arnach standen sehr kompakt in
der Defensive und es machte den Anschein, dass sie zuerst mal nichts zulassen wollten.
Obwohl sie bis zum heutigen Spieltag die Torschützenkönig stellten.
Unsere Mädels beeindruckte das aber nicht, druckvoll nach vorn und nicht nachlassen, diese
Einstellung wurde nach 11 Minuten belohnt, Ramona Wägele erzielte das 0:1.
Wie gegen Scheidegg wurde wieder schöner Fußball gespielt, jede kämpfte und gab nie auf.
So dauerte es nur etwas mehr als 15 Minuten, da konnte Katarina Rados das 0:2 markieren.
Wiederum nur zwei Minuten später versenkte  Melani Popp den Ball zum 0:3.
In der Halbzeitpause gab es nicht wirklich was zu kritisieren, weiter konzentriert Fußballspielen.
Das wurde auch umgesetzt, so konnte wieder Katarina Rados das 0:4 erzielen und legte wenige
Minuten noch nach, zum 0:5.
Mit der Zeit mussten beide Mannschaften immer mehr mit dem tiefen Platz kämpfen und das ging
auch an die Substanz. Eine kleine Unaufmerksamkeit und Arnach konnte den Anschlusstreffer zum
1:5 erzielen.
Doch das erschütterte unsere Mädels nicht, nein Kadda setzte noch einen drauf und erzielte mit einem
Hattrick und ihrem 4. Treffer das 1:6.

Es darf nicht unerwähnt bleiben, alle Tore unserer Mädels wurden durch hervorragende Pässe
erzielt und unsere Milena Graf im Tor hat sich mehrfach mit Glanzparaden ausgezeichnet.
Klasse Mädels, eine super geschlossene Mannschaftsleistung.

7. Punktspiel Damen II

SV Immenried II - SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II       4:2

Leider kamen wir am Sonntagmorgen wieder mit leeren Händen nach Hause. Durch verletzungsbedingtes Fehlen einiger Spielerinnen konnten wir nur eine 9er Mannschaft (Flex)melden. Die eingespielte Heimmannschaft kam von Beginn an besser ins Spiel und konnte einen schnellen und schnörkellosen Angriff in der 4.Minute abschließen. Unser Team brauchte viel zu lange um den Gegner zu stellen und so waren es wieder die Immenriederinnen die auf 2:0 erhöhten(14.). Als wir drauf und dran waren das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern, brachte wiederum ein schneller Konter (30.) die verdiente 3:0 Halbzeitführung. Erwähnenswert war auch die Leistung von Torhüterin Marlene Stache die uns mit einigen Paraden noch halbwegs im Spiel hielt. Nach der Pause wollten wir unbedingt ein besseres Bild abgeben und verkürzten nach einer Stunde durch ein beherztes Dazwischen gehen von Franziska Stützle zum 1:3. Nun wurde die SGM mutiger und verlagerte das Spiel vor das Immenrieder Tor jedoch ohne die ganz großen Chancen. Ein Konter brachte in der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung zum 4:1. Positiv war, dass unsere Mannschaft sich nicht hängen ließ und in der 85. Minute nach einem schönen Spielzug noch zum 2:4 Endstand durch Leonie Stützle kam. Mut macht vor allem die Leistung in der 2. Hälfte für weitere Aufgaben. Weiter so!!

Vorschau:

Sonntag 10.11.2019