Frauenfußball

8. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim l – TSV Grünkraut                      6:0


Bei trübem Novemberwetter hatten wir heute die Mädels aus Grünkraut zu Gast,
ein schwer einzuschätzender Gegner. Zumal sie aktuell auf einen großen Kader zurückgreifen
können.
Hochmotiviert starteten unsere Mädels in die Partie, wir wollten weiter die Sonnenseite der
Tabelle genießen. Es dauerte nur 2 Minuten und der Ball zappelte im Netz, 1:0 durch Katarina
Rados. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, mit unseren langen Bälle in die Spitze konnten wir
nicht Punkten. Das Spiel in den eigenen Reihen kam einfach nicht auf, immer wieder wurde
versucht durch weite Bälle eine unseren Mädels in Scene zu setzten, doch das war nicht das
Mittel gegen die Abwehr der Gäste.
Ein schöner Spielzug in der 41. Minute über die rechte Seite konnte dann unsere laufstarke
Lorena Villinger für sich nutzen und sie erzielte das 2:0 für unsere Mannschaft.
Den  in der ersten Spielzeit immer stärker auftretenden Gäste, mussten wir in der zweiten Hälfte
wieder energischer entgegen treten.
Wieder unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz zu bringen, das war die Ansage in der
Halbzeitpause.
Auch mussten wir die Anfangsschwäche, die wir in den letzten Spielen zu Beginn der zweiten
Hälfte schon öfter gezeigt haben überwinden.
Das gelang uns Heute mal, nach nur 4 Minuten erzielte Katarina Rados das 3:0 und sorgte für
klare Verhältnisse wer die drei Punkte auf dem Habenkonto verbuche wollte.
Zehn Minuten später war es wieder unsere Kadda die zum 4:0 einnetzte, und wie im vergangen Spiel
machten sie den Hattrick nur 2 Minuten später  5:0 für die SGM.
Unermüdlich lief Lorena Villinger auf der rechten Außenbahn und konnte sich mit ihrem zweiten
Treffer belohnen. Endstand 6:0 – Klasse Mannschaftsleistung von allen.         

8. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II – SV Beuren              2:4

Gegen den Tabellendritten mussten  wir in den ersten Minuten wieder gute Gegenwehr leisten, um nicht in Rückstand zu geraten.
Wir konnten sogar in der 10. Minute durch Leonie Stützle das 1:0 erzielen.
In den nächsten 20 Minuten blieben auf beiden Seiten große Chancen ungenutzt.
Die Gäste erzielten in der 31. Minute das 1:1 und schossen kurz darauf  einen Elfmeter an den Pfosten.
Kurz nach der Halbzeitspause konnte eine Gästespielerin nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden.
Dieses Mal verwandelten die Gegner den Elfmeter zum 1:2.
Wir gaben nicht auf und Alina Langer konnte nach einem Eckball zum 2:2 ausgleichen.
Wir hatten das 3:2 auf dem Fuß, jedoch konnte die Gästetorhüterin einen Schuss von Nicole Steinhauser ans Aluminium lenken.
Im Gegenzug wurden wir ausgekontert und wir waren wieder im Rückstand. Bereits eine Minute später erhöhten die Gäste auf den Endstand zum 2:4.

Vorschau:

Sonntag 17.11.2019

Anstoß:2 Mannschaft  11:00 Uhr
SV Horgenzell - SGM Aitrach/Tannheim II
Anstoß 1 Mannschaft 10:30 Uhr
SV Baindt - SGM Aitrach/Tannheim I

Zurück