Frauenfußball

9. Punktspiel Damen I

SV Baindt - SGM Aitrach/Tannheim l                 1:0

Das heutige Auswärtsspiel beim SV Baindt, mussten wir auf einem sehr tiefen Platz bestreiten, was
natürlich auch der Jahreszeit geschuldet war.
Die heutigen Gegnerinnen hatten wir in keiner guten Erinnerung, war es uns doch in der
Vergangenheit noch nie gelungen als Sieger vom Platz zu gehen.
Das wollten wir heute ändern, getragen vom Aufwind der vergangen Spiele.
Wir gingen voll motiviert in das Spiel und kamen auch schnell in die gegnerische Hälfte, doch
standen die Gastgeberinnen sehr kompakt und verteidigten sehr gut.
Wir hatten sehr wenig Platz um unser Spiel aufzuziehen, gerade im Mittelfeld stand immer eine
Gegenspielerin in unmittelbarer Nähe, das ein kontrolliertes Abspiel erschwerte, was dann zu
Fehlpässen führte.
Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch das immer stärker werdende anrennen auf
unsere Tor, führte in der 39. Minute zu einer Groß Chance für Baindt, die Milena im Tor
bravurös klären konnte. Nur ein paar Minuten später war Milena geschlagen, doch Celine konnte
auf der Torlinie klären.
So ging es in einer kampfbetonten Partie mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
Mit dem Start in die zweite Hälfte gaben unsere Mädels gleich richtig Gas und hatten auch gleich
eine gute Torchance, sie Liesen nicht locker und kämpften weiter was wieder gefährlich im Strafraum
der Gastgeberinnen endete.
Ein Gegenstoß des SV Baindt verpuffe in den Armen unserer Torspielerinn, dann geschah das
unfassbare. Auf dem tiefen und glitschigen Boden rutschte Milena mitten im Abwurf aus und der
Ball landete auf dem Rücken eine Gegnerin, die sich drehte und den Ball mühelos zum 1:0
versenken konnte.
Es waren noch gute 30 Minuten zu spielen und unsere Mädels gaben nicht auf, sie kämpften mit
aller Macht und stürmten auf das gegnerische Tor, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz.
Schreckminute  71 , schmerzverzerrt blieb unser Nummer 11 auf dem Rasen liegen und fasste
sich an das Handgelenk, sie musste ausgewechselt werden. Trotzdem blieben unsere Mädels
am Drücker und man merkte, sie wollen mindestens einen Punkt mitnehmen und es fehlte
nicht an Gelegenheiten, doch es fehlte das Quäntchen Glück. So endete die Partie mit einer
Niederlage, einen Punkt hätten wir durchaus verdient.

9. Punktspiel Damen II

SV Horgenzell - SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II                     0:2

Bei sehr schwierigen Platzbedingungen trat die SGM am Sonntagmorgen in Horgenzell zum vorletzten Punktspiel an. Bereits in der 4. Minute konnte Clara Spitzner ein schönes Zuspiel von Alina Langer zum 0:1 verwerten. Was nun eigentlich Sicherheit verleihen sollte schlug ins Gegenteil um. Leichte Ballverlust und schlechtes Zweikampfverhalten verhalfen den Gastgeberinnen immer wieder zu Chancen die dann gerade noch mehrmals mit Glück und Marlene im Tor vereitelt werden konnten. Chancen unsererseits wurden oft nicht sauber zu Ende gespielt und leichtfertig vergeben. Es entwickelte sich ein wildes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wollten wir vieles besser machen und dies gelang auch. Durch größere Laufbereitschaft konnte unser Team den Ball besser in den eigenen Reihen halten und den Gegner tief in dessen Hälfte drängen. Nun häuften sich die Torchancen für die SGM allerdings ohne den richtigen Abschluss. Die wenigen Vorstöße der Horgenzellerinen wurden durch die nun gut stehende Abwehr zunichte gemacht. Es dauerte bis zur 85. Minute bis wir den Deckel draufmachen konnten. Ein scharf getretener Eckball von Leonie Stützle konnte die Heimabwehr nicht klären und Clara konnte mit energischem Einsatz den Ball im langen Eck zum 0:2 unterbringen. Dies war zugleich der viel umjubelte Endstand der uns den ersten Saisonsieg bescherte. Aufgrund der 2.Halbzeit war der Sieg hochverdient.

Vorschau:

Samstag 23.11.2019