Frauenfußball

10. Punktspiel Damen I

SGM Aitrach/Tannheim l – TSV Schlachters
4:0

Zum letzten Spiel der Hinrunde hatten wir die Damen des TSV Schlachters zu Gast.
Die letzte Begegnung, die wir in Schlachters bestritten, hatten wir noch in guter Erinnerung,
es war das Regelationsspiel um den Aufstieg bzw. verbleib in der Bezirksstaffel.
Das wir mit einem 0:6 Sieg für uns verbuchen konnten und so in die Bezirksliga aufsteigen
konnten.
Der Spielbeginn war für diese Jahreszeit etwas unglücklich gewählt, so mussten wir
bei Flutlicht das erste Meisterschaftsspiel unter diesen Bedingungen bestreiten.
Mit einem Sieg konnten wir wieder die Spitze der Tabelle und somit die Herbstmeisterschaft
erreichen. Hochmotiviert startete unsere Team in die Partie und kämpften um jeden Ball,
doch gegen die sehr hoch stehende 5er Kette fehlte es uns an Ideen diese zu überwinden.
Die Taktik der Gäste war sehr riskant, wenn wir mit Bällen in die Tiefe mit unseren laufstarken
Stürmerinnen diese Kette durchbrechen könnten wäre die Torgefahr recht hoch.
So konnten wir in der 15. Minute das erste Tor durch Katarina Rados erzielen, die sich
über rechts durchkämpfte und aus ziemlich spitzen Winkel dennoch erfolgreich war.
Nur 10 Minuten später erzielte Ramona Wägele das 2:0 und sorgte für etwas mehr Ruhe im
Spiel.

Die zweite Hälfte begann ebenso engagiert wie die erste beendet wurde, konsequent wurde
versucht die ersten Bälle zu erkämpfen und mit dem Ballbesitz zum Torerfolg zu kommen.
Was auch nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte gelang, Lisa Natterer erzielte das 3:0.
Alles klar machte dann in der 87. Minute Leonie Häberle zum 4:0.
Herbstmeister !!.

10. Punktspiel Damen II

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim II
2:0

Beim letzten Vorrundenspiel hatten wir am Samstagnachmverhältnisittag den SV Kressbronn zu Gast. Hoch motiviert durch den ersten Sieg vom vergangenen Wochenende konnten wir die ersten Angriffe der Gäste abwehren und erzielten in der 23. Minute das 1:0. Leonie Stützle schoss aus 25 Metern über den Torhüter in die  lange obere Ecke. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie ausgeglichen und kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Leonie Stützle ähnlicher Position wie bei ihrem ersten Treffer das 2:0. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir das 2:0 halten und konnten durch diesen zweiten Sieg zwei Tabellenplätze gutmachen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft.