Frauenfußball

2. Punktspiel Damen

SGM Aitrach/Tannheim – SV Mietingen             3:2

Zum ersten Heimspiel der Meisterschaftsrunde durften wir heute die Damen des
SV Mietingen begrüßen.
Bei Anfangs guten Temperaturen, nahm die Partie sehr schnell Fahrt auf, beiden Mannschaften
war anzumerken, dass sie das Spielfeld als Sieger verlassen wollen.
Ein offener Schlagabtausch im ersten Viertel der Begegnung spiegelte das wieder, eine Überlegenheit
war zu diesem Zeitpunkt bei keiner der beiden zu erkennen.
Jede Mannschaft gab alles um den Führungstreffer zu erzielen, doch unsere Mädels hatten in der
26. Minute die große Chance zum 1.0 und diese nutze Katarina Rados.
Unsere gut gestaffelte Abwehr verhinderte, die eine oder andere Chance der Gegnerinnen, so
kamen wir immer wieder zu Konterchancen.
In der 30 Minute musste Celine Küchle leider Verletzung bedingt das Spielfeld verlassen und deshalb
musste die Abwehrkette umgestellt werden, was anfangs noch zu Schwierigkeiten in der Zuordnung
führte. Diese Nutzen die Gegnerinnen in der 36. Minute zum Ausgleich, neuer Spielstand 1:1.
Mit diesem unentschieden wollten wir jedenfalls in die Halbzeitpause gehen und dann wieder geordnet
auftreten. Doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Damen des SV Mietingen den
Führungstreffer zum 1:2.
Etwas geknickt verließen unsere Mädels den Platz, aber heute war noch nichts verloren, eine
aufmunterte Ansprache und genaue Analyse der ersten Hälfte, gab wieder neuen Mut.
Und mit diesem Mut, einer  gewissen Übersicht, erzielte Lorena Villinger, wenn auch mit
dem Glück des Tüchtigen, den Ausgleich zum 2:2.
Nun war der Kampf eröffnet, beide Mannschaften wollten den nächsten Treffer erzielen und so
das Spiel gewinnen. Doch bis dahin waren noch 40 Minuten auf der Uhr und jetzt waren auch
die Temperaturen angestiegen, was es den Mädels auf beiden Seiten nicht unbedingt einfacher machte.
Turbulente Szenen auf beiden Seiten, gibt es einen Lucky Punch?
Etwas verwirrend war das Spiel, als ein Einwurf zu Katarina Rados geworfen wurde, sie drehte sich
und mangelnder Anspielstationen faste sie sich ein Herz und schoss von mehr als 25 Meter aufs Tor
der Ball senkte sich hinter der Torspielerinn in Netzt und stand es 15 Minuten vor Spielende 3:2.
Was zu diesem Zeitpunkt schon etwas glücklich war.
Die letzten 10 Minuten waren nochmals sehr spannend, auf beiden Seiten waren durchaus
vielversprechende Spielzüge zu erkennen.
Mehr zwingende Chancen hatten unsere Mädels, bei einer bessern Verwertung wäre es das Ergebnis
durchaus höher ausgefallen.

Alles im Allen, muss man aber sagen. Heute hat die zum Schluss kämpferische Mannschaft mit
dem verdienten Glück gewonnen.                    

 

Vorschau:

Sonntag 04.10.2020
Anstoß Mannschaft 11:00 Uhr
SV Alberweiler II - SGM Aitrach/Tannheim

 

Zurück