Frauenfußball

2. Runde Bezirkspokal Damen

SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau - SGM Aitrach/Tannheim    0:4

Am Mittwoch den 23.09.2020 um 19 Uhr traten unsere Mädels in Bad Buchau
auf dem Kunstrasen gegen die SGM Aulendorf/Bad Buchau an, um im Bezirkspokal Bodensee
eine Runde weiter zu kommen.
Dieses Ziel vor Augen und hochmotiviert starteten unsere Mädels in die Partie,
von Beginn an funktionierte das Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen sehr gut.
Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, um immer wieder Pässe in die Tiefe zu
generieren und aus so einem Pass entstand das 0:1 durch Katarina Rados.
Durch den Führungstreffer beflügelt, versuchten unsere Mädels immer wieder den nächsten
Treffer zu erzielen, das leider nicht gelang. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause:

Wie schon in der ersten Hälfte, kam es immer wieder zu Nadelstichen in die Spitze und in der
51. Minute war es soweit, Lisa Natterer konnte mit einer schönen Aktion das 0:2 erzielen.
Doch auch unsere Gastgeberinnen hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten immer wieder
den Anschlusstreffer zu erzielen, was bei einem Eckball auch fast gelang.
Den nächsten Treffer erzielte aber Clara Spitzner für unser Team und es stand kurz vor Schluss 0:3
und nochmals war es Clara die in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 0:4 setzte.
So sind wir eine Runde weiter und werden im Frühjahr 2021 auf den nächsten Gegner treffen.   

 

Vorschau:

Sonntag 04.10.2020
Anstoß Mannschaft 11:00 Uhr
SV Alberweiler II - SGM Aitrach/Tannheim

Zurück