Frauenfußball

3. Punktspiel Damen

SV Alberweiler II – SGM TSV Aitrach/SV Tannheim 4:1 (2:1)

Beim Titelfavoriten zu Gast hatten wir uns auf einen spielstarken Gegner eingestellt der aus den zwei vorherigen Begegnungen schon 15 Tore erzielen konnte. Durch zwei Nachlässigkeiten in der 14. Und 16. Spielminute  lagen wir dann auch schon mit 2:0 zurück. Einen unserer seltenen Konter verwandelte Katarina Rados in der 24. Spielminute, nach schöner Flanke von Lydia Fischer, zum 2:1. Kurz danach bot sich dieselbe Möglichkeit über rechts nach Flanke von Ramona Wägele, doch die Gästetorhüterin konnte abwehren. Nach der Pause verpassten wir wieder knapp den Ausgleich zu erzielen, als Katarina einen Schuss aus 35 Metern über den Torhüter, aber knapp am Tor vorbeischoss. Die Gastgeber verstärkten nun ihre Offensive durch Auswechslungen mit Spielern, die auch in der höheren Regionalliga eingesetzt werden und konnten in der 55. und 63. Minute das Ergebnis zum 4:1 erhöhen.

Vorschau:

SGM Aitrach/Tannheim – SV Immenried