Frauenfußball

4. Punktspiel Damen

SGM Aitrach/Tannheim – SV Immenried 1:0

Beim zweiten Spiel auf heimischen Rasen hatten wir den SV Immenried zu Gast.
Die Damen aus Immenried begannen sehr druckvoll und machten es unseren Mädels nicht
einfach den Ball zu erobern.
Mit einem schnellen Umschaltspiel und einem frühen Anlaufen in unserer Hälfte versuchten die
Gäste ein frühes Tor zu erzielen. Wir konnten uns nur sehr schwer von diesem Druck befreien,.
dennoch konnte sich Lydia Fischer in der 25. Minute den schlecht verteidigten Ball erkämpfen und
erzielte den Treffer zum 1.0.
Die Gästespielerinnen waren immer wieder bei Standards gefährlich, konnten sich aber aus dem
Spiel keine zwingenden Torchancen erspielen.
Mehr Torchancen hatten unsere Spielerinnen, die leider vergeben wurden.

Auch ein „klarer“ Strafstoß wurde uns verwehrt und 
so ging es mit der knappen Führung zum Halbzeittee.
Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten, jetzt wurde mit allen Kräften verteidigt und versucht
den befreienden Treffer zu erzielen.
Die Schlussminuten wurden nochmals heiß umkämpft auch wenn der Schiedsrichter fast 5 Minuten
obendrauf gab, konnten unsere Mädels den Platz mit einem Sieg verlassen.

        

Vorschau:

Sonntag 18.10.2020
Anstoß Mannschaft 11:00 Uhr
SV Burgrieden - SGM Aitrach/Tannheim

Zurück