Frauenfußball

SV Maierhöfen/Grünenbach – SGM TSV Aitrach/SV Tannheim 2:4 (1:3)

Ohne eigenen Ballkontakt lagen wir schon nach wenigen Sekunden im Rückstand.
Nach dem Anstoß verpennten wir zu stören und ein Steilpass durch die Abwehr nutzen die Gastgeber mit einem Torschuss in die lange Ecke zum 1:0.
Bereits zwei Minuten später starteten wir einen ähnlichen Angriff, jedoch scheiterte Lydia Fischer am Torhüter.
Wir waren am Drücker, eine Hereingabe über rechts ergatterte sich Ramona Wägele am Elfer und legte auf Lisa Natterer auf, die in die linke, obere Ecke  zum  1:1 abschloss.
13. Spielminute: Nach schönem Steilpass an die Strafraumgrenze ist Ramona Wägele in aussichtsreicher Schussposition, legt jedoch quer zu Clara Spitzner, die das 1:2 erzielt.
Aus einem Getümmel im 16er heraus erhöht Lydia Fischer, zehn Minuten später, zum verdienten 1:3. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zunehmend zu Torchancen und konnten bald das 2:3 erzielen. Mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben bis zur 70. Minute ungenutzt, ehe Katharina Rados einen Steilpass erlaufen konnte und zum 2:4-Endstand einschoss.

Vorschau:

Sonntag, 26.09.2021, 11.00 Uhr, Heimspiel in Aitrach