Halloween-Party der Narrenzunft

Los ging es am Samstag, 29. Oktober pünktlich um 16:00 Uhr am Kirchplatz. Dort trafen sich 35 gruselig verkleidet Kinder, um den Weg auf die Burg anzutreten.

Unterwegs mussten zahlreiche kleinere und größere Aufgaben erledigt werden, wie Buchstaben angeln, Rechenaufgaben lösen oder Essen erraten im Restaurant des Schreckens. Auch einige schaurige Gestalten waren auf dem Weg zur Burg, der unter anderem durch das "Tal des Todes" führte, anzutreffen und machten so den Nachmittag zu einem Abenteuer für die Kinder.

Endlich auf der Burg angekommen wurden die Hexen, Gespenster und Vampire von der Hexe Walburga begrüßt. Die tolle Dekoration im Burghof und -stüble sorgte bei allen für Begeisterung. 

Während Walburga den Kinder eine schaurige Geschichte erzählte, konnten sich die Kinder bei Essen und Trinken vom beschwerlichen Weg erholen.

Frisch gestärkt ging es dann an's Kürbis schnitzen. Unter Mithilfe der Erwachsenen konnte jedes Kind einen Kürbis schnitzen, den es natürlich mit nach Hause nehmen durfte. Danach wurde es auch schon Zeit, den Heimweg anzutreten.

Jetzt waren die Großen dran und feierten auf der Burg noch bis in die frühen Morgenstunden die Halloween-Party.

Rundum war es wieder eine tolle Veranstaltung, die ohne die Ideen und Ausarbeitung von Andy Lappich und Flo Wisser unter Mithilfe des Roiweible-Ausschusses so nicht machbar gewesen wäre - ein großer Dank  geht an Euch!

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr und sind gespannt auf die nächsten Ideen für die Gruseltour zur Burg!

Zurück